Trotz Mobbing: Prinzessin Estelle soll auf der Schule bleiben

Kronprinzessin Victoria soll für ihre Tochter Estelle eine Entscheidung getroffen habe: Das Mädchen wird die Vorschule von Campus Manilla weiterhin besuchen. In Zukunft soll sich im Schulgebäude dennoch etwas ändern

Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle

Prinzessin Estelle, 6, von Schweden wurde im August 2018 eingeschult. Seitdem besucht sie die Vorschule von Campus Manilla - eine Einrichtung, die schon den ganzen Sommer über für Negativschlagzeilen gesorgt hatte. 

Kronprinzessin Victoria hat entschieden

Erst im Herbst hatte die schwedische Behörde einige Punkte in der Schule beanstandet. Darunter fiel auch der Umgang mit Mobbing. Es gab Vorfälle, bei denen Schülerinnen und Schüler auf Instagram andere Schüler gekränkt hatten und darüberhinaus sogar über eine Entführung von Estelle spekuliert wurde. Damals sollen Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel darüber nachgedacht haben, Estelle von der besagten Schule zunehmen. Doch der Hof gab der schwedischen Illu "Hänt" nun die Auskunft, dass Estelle weiterhin die Vorschule von Campus Manilla besuchen wird. Diese Entscheidung soll Victoria getroffen haben.

Prinzessin Estelle bleibt auf der Schule

"- Prinzessin Estelles Schulbesuch wird im Frühjahr wie geplant weitergehen", heißt es in einer Mail der Presseabteilung.  Die schwedische Behörde hat der Schule aufgegeben, bis April 2019 den Umgang mit Mobbing zu verbessern und in den Griff zu bekommen.
Prinzessin Victoria erzählte am Tage der Einschulung, warum sie sich unteranderem für diese Schule für ihre Tochter entschieden habe. Ihr seien gute Freundschaften für Estelle wichtig. Viele ihrer Klassenkameradinnen kenne sie schon aus der gemeinsamen Zeit im Kindergarten, der direkt neben der Schule liegt. Und diese Mädchen behandeln sie nicht als Prinzessin, sondern als ihresgleichen. Es bliebt also zu hoffen, dass weder Estelle noch ihre Eltern, die Entscheidung über den Weiterbesuch der Schule bereuen werden, sondern das Mädchen eine gute Vorschulzeit haben wird.

Bilder aus dem Leben der kleinen Schweden-Prinzessin

Prinzessin Estelle

9. Februar 2019  Am riesigen Maskottchen kommt Estelle nicht ohne eine Umarmung vorbei.    
9. Februar 2019  Als Prinzessin Estelle die Fotografen sieht, fängst sie sofort an lustige Grimassen zu schneiden.    
9. Februar 2019  Seine ältere Schwester, Prinzessin Estelle, lässt sich dagegen nicht so schnell aus der Ruhe bringen und verfolgt gemeinsam mit Oma Königin Silvia und Papa Prinz Daniel das Geschehen. 
8. Januar 2018   Für Prinzessin Estelle selbst ist es "Prinz Oscars II. Fürstenkrone" aus dem Jahr 1844 ...

100

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema