VG-Wort Pixel

Prinzessin Victoria Das wird ein Fest! Schlagerparty zum "Victoriatag"

Prinzessin Victoria
© Getty Images
Kronprinzessin Victoria kann sich zu ihrem Geburtstag wieder auf ein richtiges Musikfest freuen: Am "Victoriatag" gibt es Schlager satt

Am 14. Juli lassen die Schweden ihre Kronprinzessin jedes Jahr an ihrem Geburtstag, dem "Victoriatag", hochleben. Dieses Jahr wird Victoria 39 - das wird natürlich wieder ganz traditionell mit der königlichen Familie auf der Insel Öland gefeiert.

Große Geburtstags-Show

Ihre Fans werden an dem Tag nicht nur die Gelegenheit haben, ihrer Thronfolgerin zu gratulieren, sondern vermutlich auch den royalen Nachwuchs von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel live sehen können. Ganz besonders freuen sich die Schweden dabei sicher auf den jüngsten Zuwachs der königlichen Familie: Prinz Oscar. Am Abend des "Victoriatages" ist wie jedes Jahr eine Geburtstags-Show geplant, bei der bekannte schwedische Musiker aufteten.

Überraschung für ihre Fans

Die zweifache Mutter ist bekanntlich ein großer Schlagerfan, daher wird sie sich über das diesjährige Programm freuen: Frans, der Gewinner des "Melodifestivalen", des schwedischen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest und damit Teilnehmer am ESC, wird auftreten. Außerdem singt Schlagerstar Charlotte Perrelli, Gewinnerin des ESC 1999, wie die schwedische Boulevardzeitung "Expressen" berichtet. Damit nicht genug: Es sollen noch weitere Pop - und Schlagerkünstler auftreten. Wer das sein wird, wollte Arrangeur Kay Wiestaal noch nicht verraten. Moderator des Abends wird der schwedische Musiker Kalle Moraeus sein.

Wie jedes Jahr wird der "Victoriatag" sicher wieder ein großes Fest in Schweden werden. Bleibt ihr nur zu wünschen, dass die Kronprinzessin dieses Jahr wieder mehr Glück mit dem Wetter hat: Vergangenes Jahr musste die 38-Jährige ihren Geburtstag leider im Regen feiern.

jkr / mit Material von danapress Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken