VG-Wort Pixel

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel Positiv auf Corona getestet!

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel: Positiv auf Corona getestet!
© Michael Campanella / Getty Images
Nach leichten Erkältungssymptomen ließen sich Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Ehemann, Prinz Daniel von Schweden, auf das Coronavirus testen und erhielten ein positives Ergebnis.

Das schwedische Königshaus lässt offiziell wissen: Prinzessin Victoria, 43, und Prinz Daniel, 47, wurden positiv auf Covid-19 getestet. Wie es zu der Infektion kam, ist bisher unklar.

Bisher milder Verlauf des Virus

Bereits am Mittwoch soll sich das Paar in Quarantäne begeben haben. Beide zeigten vor dem Test leichte Erkältungssymptome, jedoch geht es ihnen den Umständen entsprechend gut. Auch ihre Kinder Prinzessin Estelle, 9, und Prinz Oscar, 5, befinden sich aktuell in Quarantäne. Ein positiver Test liegt bei ihnen aktuell jedoch nicht vor.

Victorias Bruder Prinz Carl Philipp und seine hochschwangere Ehefrau Prinzessin Sofia übernahmen einen Termin des Paares. Alle weiteren Termine wurden vorerst verschoben oder abgesagt.

Quelle: Schwedisches Königshaus

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken