VG-Wort Pixel

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel Jetzt äußert sich der Hof zu den Scheidungsgerüchten

Beim Open Air Konzert von Carola
Gute Miene zum bösen Spiel? Der Palast bezieht Stellung zu der angeblichen Krise zwischen Prinzessin Victoria und Prinz Daniel.
Mehr
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel gelten als DAS royale Traumpaar – eigentlich. Denn in den vergangenen Wochen wurden von schwedischen Medien immer wieder Gerüchte über eine angebliche Krise gestreut. Jetzt meldet sich sogar der Palast zu Wort.

Immer strahlend, immer gut gelaunt und nach über zehn Jahren Ehe immer noch schwer verliebt: So kennt man Prinzessin Victoria, 44, und Prinz Daniel, 48. Das Ehepaar zeigt sich bei offiziellen Auftritten immer entspannt und harmonisch, von einer Krise war weit und breit nichts zu spüren.

Prinzessin Victoria: Scheidung von Ehemann Daniel?

Doch hinter den Palastmauern soll es anders aussehen, wie das schwedische Online-Magazin "Stoppa Pressarna" in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder berichtete. Sogar von einer Scheidung war die Rede. Spekulationen, die nicht spurlos an der Königsfamilie vorbeigehen dürften.

Das Portal "Dana Press" hat nun beim schwedischen Palast nachgefragt, was an den Gerüchten dran ist. Und eine eindeutige Antwort bekommen. "Die Information, dass sich das Kronprinzenpaar scheiden lässt, können wir eindeutig dementieren. Es gibt keine Scheidung", stellt die Pressesprecherin des Hofes, Margareta Thorgren, klar. 

Das Paar hält zusammen

Ob mit dieser Antwort alle Gerüchte im Keim erstickt werden konnten, bleibt abzuwarten. Fest steht allerdings, dass sich Victoria und Daniel von den negativen Schlagzeilen nicht beirren lassen und ihr royales Programm weiterhin konsequent durchziehen. Am 7. Februar 2022 traf sich das Ehepaar bereits mit Vertretern von "Business Schweden", einen Tag später sprachen Victoria und Daniel mit der schwedischen Gesundheitsbehörde Folkhölsomyndigheten. Am 16. Februar werden Victoria und Daniel gemeinsam Mitglieder des schwedischen Forschungsinstituts der Verteidigung auf Schloss Haga empfangen.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel

Das schönste Ereignis in diesem Monat dürfte allerdings der zehnte Geburtstag von Tochter Estelle am 23. Februar 2022 sein. Der erste runde Ehrentag der kleinen Prinzessin wird "privat mit der ganzen Familie gefeiert", wie der Palast vor wenigen Tagen verkündete. Eine intime Familienfeier im kleinen Kreis, ohne Gerüchte und haltlose Schlagzeilen.

Verwendete Quellen: teda.dk

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken