Bei frühlingshaften Temperaturen, blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein machte Prinzessin Victoria von Schweden mit ihrer Tochter Estelle am vergangenen Donnerstag (25. April) einen Ausflug in den Schlosspark von Haga. Mit im Gepäck: Eine Hof-Fotografin, die erstmals seit Estelles Geburtstag im Februar dieses Jahres wieder offizielle Bilder vom königlichen Nachwuchs schoss.
Und der war sichtlich gut drauf. Auf dem Arm von Prinzessin Victoria strahlte die mittlerweile einjährige Estelle in die Kamera, später posierte sie zusammen mit ihrer Mutter professionell im Stehen. Passend zum Spaziergang in der Natur trugen Mutter und Tochter dabei Jeans, Pullover und Turnschuhe.
Ähnlich entspannt und leger gekleidet zeigte sich die Familie samt Prinz Daniel erst vor wenigen Wochen. Ende März waren die Drei nach Südspanien geflogen, um dort ein paar Tage in der Sonne zu verbringen.
Zurück in Stockholm wehte nun zwar ein etwas kühlerer Wind, der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Im Schlosspark von Haga im Norden der schwedischen Hauptstadt geht Victoria äußerst gerne mit Estelle spazieren und zeigt sich in dem teilweise öffentlichen Park ganz volksnah. Schon wenige Tage nach der Geburt schob die junge Mutter die kleine Estelle zusammen mit Daniel durch die Grünanlage in der Nähe ihres Wohnsitzes. Dokumentiert wurde die Szene damals von Victorias Bruder Carl-Philip.
Am Dienstag (30. März) stehen für Victoria und Daniel nach viel Zeit mit der Familie aber wieder wichtige Termine an: Das Kronprinzenpaar wohnt mit vielen weiteren Royals aus Europa und Asien den Feierlichkeiten zur Thronbesteigung von Willem-Alexander und Máxima der Niederlande bei.