Dreieinhalb Jahre ist es nun her, dass Prinzessin Victoria, 38, zum ersten Mal Mutter geworden ist. Nun ist Victoria wieder schwanger. Im März soll das zweite Baby von ihr und ihrem Mann Prinz Daniel, 42, auf die Welt kommen. Obwohl Victoria das alles schon einmal bei der Schwangerschaft mit Töchterchen Estelle, 3, erlebt hat, ist es immer noch etwas ganz Besonderes für die Schwedin. Im Interview mit der Zeitung "Svensk Damtidning" sagt Prinzessin Victoria: "Da ist ganz schön was los im Bauch." Die Bewegungen des Babys kann Victoria schon gut spüren, erzählt sie auch. Es fühle sich an, als wäre "ein kleiner Fisch" in ihrem Bauch.
Mutterglück nicht zu übersehen
Das Mutterglück von Victoria sieht man ihr bei den öffentlichen Auftritten an. Auch der werdende Vater freut sich unglaublich auf den Nachwuchs. So verkündete Prinz Daniel in seinem ersten Statement gegenüber "Svensk Damtidning": "Wir haben wirklich darauf gewartet." Eine spannende Zeit - immerhin dauert es noch eine Weile, bis Victoria ihr Baby auf die Welt bringen wird. Der März 2016 ist der angekündigte Geburtsmonat. Zeit genug, um Klein-Estelle auf ihre Rolle als große Schwester vorzubereiten. Das sollte aber kein Problem sein, denn die Mini-Prinzessin freue sich schon riesig auf den Familienzuwachs, verraten die Eltern.
Für das schwedische Königshaus ist es ein Jahr voller Babyglück. Erst bekam Prinzessin Madeleine, 33, im Juni 2015 ihren Sohn, Prinz Nicolas. Dann wurde bekannt, dass Prinzessin Victoria das zweite Kind erwartet und nun ist auch noch Prinz Carl Philips Frau, Prinzessin Sofia, 30, erstmalig schwanger.