Prinzessin Victoria + Co.: Weihnachten bei den schwedischen Royals

Wenige Tage vor Weihnachten hat Prinzessin Victoria verraten, wie die königliche Familie die Feiertage verbringen will. Es wird wieder ganz traditionell, aber wohl ein weniger turbulenter als in den Vorjahren

Feiern mit der Großfamilie: Auf ihrer Italienreise hat Prinzessin Victoria über die Pläne für Weihnachten geplaudert und verraten, dass im Gegensatz zum vergangenen Jahr werden auch ihre Schwester Madeleine und dessen Ehemann Chris O'Neill mit ihren Kindern auf Schloss Drottningholm erwartet werden. Im letzten Jahr feierte das Paar in London mit Chris' Familie. Dieses Mal zieht es sie wieder die schwedische Heimat der Prinzessin. Das bestätigte Hofsprecherin Margareta Thorgren gegenüber "Expressen".

Madeleine und Chris sind bereits da

Ein Foto, das Prinzessin Madeleine bei Facebook geteilt hat, zeigte ihre beiden Kinder Leonore und Nicolas am 15. Dezember in bester Vorweihnachtslaune mit ihrer Cousine Estelle. Die Familie ist also schon seit einigen Tagen in Stockholm, so dass die royalen Minis sich warmfeiern konnten.

Spiel und Spaß der Kleinen

Schwedens Königsfamilie konnte sich 2016 gleich zweimal über Nachwuchs freuen. In Drottningholm, der Wohnresidenz der Bernadottes, dürfte es also viel fröhliches Kinderlachen rund um den Weihnachtsbaum geben. Für die Prinzen Oscar und Alexander, die im März und April auf die Welt kamen, ist es das erste Weihnachten.

Victoria, Carl Philip + Madeleine

Die kleinen Schweden

Prinz Gustaf Adolf mit seinen Töchtern und seinem Erben, dem kleinen Prinz Carl Gustaf bei dessen Taufe 1946.
1977: Ein Bild wie aus einem Märchenfilm
Königin Silvia trägt die kleine Prinzessin Victoria auf dem Arm.
Königin Silvia genießt mit ihrer ersten Tochter im August 1977 den Sommer auf Schloss Solliden.

28

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

18. Dezember 2019  Stolz begleitet Prinz Oscar seine Eltern Prinz Daniel und Prinzessin Victoria zur diesjährigen Übergabe der Weihnachtsbäume im königlichen Palast in Stockholm, wo er von den Studenten der Forstwirtschaftsakademie einen kleinen Weihnachtsbaum erhält.
18. Dezember 2019  Mit Schwung und Bäumchen im Schlepptau geht es für Oscar anschließend an der Hand von Mama und Papa zurück durch den Palast. Weihnachten kann kommen!
7. Dezember 2019  Prinzessin Estelle strahlt über beide Ohren als sie mit Mama Prinzessin Victoria und Oma Königin Silvia die Ballettaufführung "Der Nussknacker" in der Königlichen Oper in Stockholm besucht. 
7. Dezember 2019  Aus der schönen Loge schauen sich die drei royalen Damen an der Seite von König Carl Gustaf begeistert eine Familienversion des Weihnachtsklassikers von Tschaikowsky.

248

Prinzessin Victoria sagte, sie freue sich nicht nur darauf, dass Estelle und Oscar zu Weihnachten mit Spiel und Spaß mit den Cousins Alexander und Nicolas sowie der Cousine Leonore rechnen können, sondern auch, dass alle da sein werden, um am Freitag (23. Dezember) den 73. Geburtstag von Königin Silvia zu feiern. Vor dem "God Jul" heißt es also erst einmal "Grattis!" - und Silvia wird sich besonders darüber freuen, alle Kinder und Enkelkinder für ein paar schöne Tage bei sich zu haben.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Süße Videobotschaft mit Estelle und Oscar

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel: Süße Videobotschaft mit Estelle und Oscar
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals