Prinzessin Sofia: Mutet sie sich zu schnell zu viel zu?

Schwedens Prinzessin Sofia hat nach der Geburt von Baby Gabriel keine lange Auszeit genommen. Sie hat sie ihren Kalender ordentlich aufgefüllt – aber mutet sie sich damit vielleicht zu viel zu?

Prinzessin Sofia ist seit 31. August zweifache Mutter. Seit der Geburt des kleinen Gabriel hatte sich die Ehefrau von Prinz Carl Philip eine kurze Auszeit genommen von den royalen Pflichten. Verständlicherweise wollte sie sich ihrer Familie widmen.

Doch die beiden kleinen Prinzen Gabriel und Alexander müssen sich offenbar dran gewöhnen, dass ihre Mutter sich ab sofort wieder mehr Zeit für ihre Aufgaben nehmen möchte.

Prinz Oscar von Schweden

Ein Mini-Weihnachtsbaum für's Kinderzimmer

Prinz Oscar von Schweden mit Mama Victoria von Schweden
Der stolze Prinz Oscar darf eine Mini-Weihnachtstanne mit nach Hause nehmen.
©Gala

Prinzessin Sofia ist zurück

Nachdem Sofia schon Ende Oktober an einem Charity-Dinner zugunsten von "Project Playground“ teilgenommen hatte, geht es noch vor Weihnachten mit öffentlichen Auftritten weiter: Am 15. November steht für sie das "Global Child Forum Partner Advisory Board Meeting" auf dem Programm, das im königlichen Schloss in Stockholm stattfindet. Zusammen mit dem Königspaar Silvia und Carl Gustaf und Kronprinzessin Victoria wird Sofia dort sein.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

22. Dezember 2019  Mit diesem süßen Foto wünschen Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und die Kinder Prinz Alexander und Prinz Gabriel frohe Weihnachten. 
5. Dezember 2019  In Stockholm feiern Freunde, Fans und Wegbegleiter den im April 2018 viel zu jung verstorbenen Star-DJ Avicii mit einem großen Gedenkkonzert. Mitten im Publikum sind auch Prinz Carl-Philip und Prinzessin Sofia.
5. Dezember 2019  Und mit diesem schönen Selfie bedankt sich das Prinzenpaar bei der Tim-Bergling-Stiftung für einen unvergesslichen Abend. Grund zum Feiern, besser gesagt zum Reinfeiern hatte Sofia sowieso, die Prinzessin wird am 6. Dezember 35 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich!
10. November 2019  Am schwedischen Vatertag teilt Prinz Carl Philip ein neues süßes Foto mit seinen beiden Söhnen Prinz Alexander und Prinz Gabriel und kommentiert sein Posting mit zwei Herzen. Die drei haben offenbar einen Ausflug in ein naturkundliches Museum unternommen. 

150

In der Woche darauf hält sie mit Prinz Carl Philip zusammen ein Symposium zum Thema Dyslexie ab. Schon zwei Tage später, am 23. November, lädt König Carl Gustaf zu einem Repräsentationsdinner im Schloss ein. Die Königsfamilie wird durch das Königspaar, Prinz Daniel sowie das Prinzenpaar Carl Philip und Sofia vertreten.

Kaum Verschnaufpause für Prinzessin Sofia

Der Dezember beginnt mit Prinz Gabriels Taufe am 1. Dezember, der 10. und der 11. Dezember stehen mit ihren Gala-Events - Preisverleihung, Galadinner, und Dinner auf Einladung des Königs - ganz im Zeichen der Nobelpreise. Auch für diese Termine ist Prinzessin Sofia fest eingeplant.

Schwedische Royals

Die Nobelpreis-Auftritte 2016

Einen Tag nach der Verleihung der Nobelpreise findet das Dinner des Königs ("Kungens Middag") im königlichen Schloss statt. Noch einmal zeigt sich dazu die Familie von König Carl Gustaf.
Prinzessin Madeleine mit Ehemann Chris O'Neill
Prinzessin Sofia mit Prinz Carl Philip
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel

35

Ein ganz schönes Pensum hat sich die Prinzessin da vorgenommen! Zu Hause in der Villa Solbacken warten schließlich zwei Mini-Prinzen auf ihre Mutter und wollen ihre volle Aufmerksamkeit. Hoffentlich wird Prinzessin Sofia das nicht zu viel …

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals