Prinzessin Sofia: Mutet sie sich zu schnell zu viel zu?

Schwedens Prinzessin Sofia hat nach der Geburt von Baby Gabriel keine lange Auszeit genommen. Sie hat sie ihren Kalender ordentlich aufgefüllt – aber mutet sie sich damit vielleicht zu viel zu?

Prinzessin Sofia ist seit 31. August zweifache Mutter. Seit der Geburt des kleinen Gabriel hatte sich die Ehefrau von Prinz Carl Philip eine kurze Auszeit genommen von den royalen Pflichten. Verständlicherweise wollte sie sich ihrer Familie widmen.

Doch die beiden kleinen Prinzen Gabriel und Alexander müssen sich offenbar dran gewöhnen, dass ihre Mutter sich ab sofort wieder mehr Zeit für ihre Aufgaben nehmen möchte.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Sie feiern ihren 15. Hochzeitstag

Prinzessin Mary und Prinz Frederik feiern ihren 15. Hochzeitstag
Das dänische Kronprinzenpaar Mary und Frederik feiert seinen 15. Hochzeitstag. Ihre Geschichte ist eine der großen royalen Liebesgeschichten unserer Generation.
©Gala

Prinzessin Sofia ist zurück

Nachdem Sofia schon Ende Oktober an einem Charity-Dinner zugunsten von "Project Playground“ teilgenommen hatte, geht es noch vor Weihnachten mit öffentlichen Auftritten weiter: Am 15. November steht für sie das "Global Child Forum Partner Advisory Board Meeting" auf dem Programm, das im königlichen Schloss in Stockholm stattfindet. Zusammen mit dem Königspaar Silvia und Carl Gustaf und Kronprinzessin Victoria wird Sofia dort sein.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

13. September 2019  Als Jurymitglied kürt Prinz Carl Philip in Stockholm den "Årets kock", den "Koch des Jahres". Während der Verkostung muss er auch mal sein Handy in die Hand nehmen.
13. September 2019  Und dabei kann man sehen, dass Carl Philip seine beiden kleinen Prinzen Alexander und Gabriel immer ganz nah bei sich trägt. Die personalisierten Handyhüllen sind im schwedischen Königshaus übrigens sehr beliebt. Auch Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und Königin Silvia tragen ihre Liebsten mit sich herum.
31. August 2019  Happy Birthday, kleiner Prinz. Prinz Gabriel feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlichen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip dieses süße Foto ihres "neugierigen, charmanten und geliebten Gabriel" auf Instagram. 
17. August 2019  Oma Hellqvist und Prinzessin Sofia besuchen mit den Kindern Prinz Gabriel und Prinz Alexander ihren Rennfahrer-Papa Carl Philip beim Training zum Porsche Carrera Cup. 

145

In der Woche darauf hält sie mit Prinz Carl Philip zusammen ein Symposium zum Thema Dyslexie ab. Schon zwei Tage später, am 23. November, lädt König Carl Gustaf zu einem Repräsentationsdinner im Schloss ein. Die Königsfamilie wird durch das Königspaar, Prinz Daniel sowie das Prinzenpaar Carl Philip und Sofia vertreten.

Kaum Verschnaufpause für Prinzessin Sofia

Der Dezember beginnt mit Prinz Gabriels Taufe am 1. Dezember, der 10. und der 11. Dezember stehen mit ihren Gala-Events - Preisverleihung, Galadinner, und Dinner auf Einladung des Königs - ganz im Zeichen der Nobelpreise. Auch für diese Termine ist Prinzessin Sofia fest eingeplant.

Schwedische Royals

Die Nobelpreis-Auftritte 2016

Einen Tag nach der Verleihung der Nobelpreise findet das Dinner des Königs ("Kungens Middag") im königlichen Schloss statt. Noch einmal zeigt sich dazu die Familie von König Carl Gustaf.
Prinzessin Madeleine mit Ehemann Chris O'Neill
Prinzessin Sofia mit Prinz Carl Philip
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel

35

Ein ganz schönes Pensum hat sich die Prinzessin da vorgenommen! Zu Hause in der Villa Solbacken warten schließlich zwei Mini-Prinzen auf ihre Mutter und wollen ihre volle Aufmerksamkeit. Hoffentlich wird Prinzessin Sofia das nicht zu viel …

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals