Prinzessin Sofia ist seit 31. August zweifache Mutter. Seit der Geburt des kleinen Gabriel hatte sich die Ehefrau von Prinz Carl Philip eine kurze Auszeit genommen von den royalen Pflichten. Verständlicherweise wollte sie sich ihrer Familie widmen.
Doch die beiden kleinen Prinzen Gabriel und Alexander müssen sich offenbar dran gewöhnen, dass ihre Mutter sich ab sofort wieder mehr Zeit für ihre Aufgaben nehmen möchte.
Prinzessin Sofia ist zurück
Nachdem Sofia schon Ende Oktober an einem Charity-Dinner zugunsten von "Project Playground“ teilgenommen hatte, geht es noch vor Weihnachten mit öffentlichen Auftritten weiter: Am 15. November steht für sie das "Global Child Forum Partner Advisory Board Meeting" auf dem Programm, das im königlichen Schloss in Stockholm stattfindet. Zusammen mit dem Königspaar Silvia und Carl Gustaf und Kronprinzessin Victoria wird Sofia dort sein.
In der Woche darauf hält sie mit Prinz Carl Philip zusammen ein Symposium zum Thema Dyslexie ab. Schon zwei Tage später, am 23. November, lädt König Carl Gustaf zu einem Repräsentationsdinner im Schloss ein. Die Königsfamilie wird durch das Königspaar, Prinz Daniel sowie das Prinzenpaar Carl Philip und Sofia vertreten.
Kaum Verschnaufpause für Prinzessin Sofia
Der Dezember beginnt mit Prinz Gabriels Taufe am 1. Dezember, der 10. und der 11. Dezember stehen mit ihren Gala-Events - Preisverleihung, Galadinner, und Dinner auf Einladung des Königs - ganz im Zeichen der Nobelpreise. Auch für diese Termine ist Prinzessin Sofia fest eingeplant.
Ein ganz schönes Pensum hat sich die Prinzessin da vorgenommen! Zu Hause in der Villa Solbacken warten schließlich zwei Mini-Prinzen auf ihre Mutter und wollen ihre volle Aufmerksamkeit. Hoffentlich wird Prinzessin Sofia das nicht zu viel …