Sorge um Prinzessin Sofia?: Kurzfristige Terminabsage

Prinzessin Sofia von Schweden musste wegen einer Erkrankung kurzfristig einen wichtigen Termin absagen

Auch vor einer Prinzessin machen die Erkältungsviren im Herbst nicht Halt: Wie die schwedische Illustrierte "Svensk Damtidning" vom Königshof erfahren haben will, habe Prinzessin Sofia ganz kurzfristig einen wichtigen Termin absagen müssen, weil sie krank sei.

Prinzessin Sofia sagt wichtigen Termin ab

Wie das Blatt berichtet, soll die 33-Jährige am Donnerstagnachmittag (8. November) in letzter Minute eine Vorstandssitzung im Krankenhaus "Sophiahemmet" in Stockholm gecancelt haben. Als Grund habe der schwedische Königshof angegeben, dass die Frau von Prinz Carl Philip, 39, mit einer Erkältung zu kämpfen habe.

Ob sie sich vielleicht bei ihren Kindern Prinz Alexander, 2, und Prinz Gabriel, 1, angesteckt hat? Am Mittwochmorgen soll die zweifache Mama noch an einem Treffen mit Melinda Gates und Unternehmerinnen zum Thema "Geschlechtergerechtigkeit" teilgenommen haben.

Diese Aufgabe liegt ihr am Herzen

Die Absage am folgenden Tag fiel Prinzessin Sofia jedenfalls sicher schwer, denn ihre Aufgabe als Ehrenvorsitzende des "Sophiahemmet" liegt ihr am Herzen. Anfang 2016 hatte sie den Vorsitz der ältesten schwedischen Privatklinik übernommen.

Prinzessin Sofia ist sehr engagiert. Erst vor wenigen Monaten hatten sie und Prinz Carl Philip den Startschuss für eine neue Initiative ihrer Stiftung "Prinsparets stiftelse" gegeben. Die Stiftung riefen sie 2015 ins Leben, dem Jahr ihrer Hochzeit. In den Jahren 2016 und 2017 kamen die gemeinsamen Kinder Prinz Alexander und Prinz Gabriel zur Welt.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

5. Dezember 2019  In Stockholm feiern Freunde, Fans und Wegbegleiter den im April 2018 viel zu jung verstorbenen Star-DJ Avicii mit einem großen Gedenkkonzert. Mitten im Publikum sind auch Prinz Carl-Philip und Prinzessin Sofia.
5. Dezember 2019  Und mit diesem schönen Selfie bedankt sich das Prinzenpaar bei der Tim-Bergling-Stiftung für einen unvergesslichen Abend. Grund zum Feiern, besser gesagt zum Reinfeiern hatte Sofia sowieso, die Prinzessin wird am 6. Dezember 35 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich!
10. November 2019  Am schwedischen Vatertag teilt Prinz Carl Philip ein neues süßes Foto mit seinen beiden Söhnen Prinz Alexander und Prinz Gabriel und kommentiert sein Posting mit zwei Herzen. Die drei haben offenbar einen Ausflug in ein naturkundliches Museum unternommen. 
7. November 2019  Mit diesem schönen Porträt kündigt Prinzessin Sofia an, zukünftig als Vorstand für die Skandia-Stiftung  "Idéer för livet", übersetzt "Ideen fürs Leben" zu arbeiten. Sie kümmert sich damit um die Lebensverbesserung von Kindern und Jugendlichen. Wenn das nicht eine schöne Definition von Erfolg ist.

150

Wird Sofia Carl Gustafs Liebling?

Sie rückt in den Mittelpunkt des Hofes

Prinzessin Sofia, König Carl Gustaf
Carl Philip und Sofia geben nicht nur ein wunderschönes Paar und eine Vorzeigefamilie ab, Sofia entwickelt sich auch zu einer großen Stütze für das schwedische Königshaus und ersetzt dabei Schwägerin Madeleine.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals