Prinzessin Sofia: Hat sie die neue Patentante schon gefunden?

Das zweite Baby von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip ist noch nicht auf der Welt, aber die sichtbaren Veränderungen im Verhältnis zwischen Sofia und ihrer Schwägerin Prinzessin Madeleine geben Grund zu Spekulationen. Schließlich gilt es ein wichtiges Amt zu vergeben, das der Patentante

Prinzessin Madeleine + Prinzessin Sofia

Patenraten in Schweden: Wie immer wenn royaler Nachwuchs unterwegs ist, fragen sich die Untertanen, wer die Ehre bekommen wird, Pate der kleinen Prinzessin oder des kleinen Prinzen zu werden. Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip stehen zum zweiten Mal vor der Wahl.

Das Eis scheint gebrochen

Die Schwägerinnen Sofia und Madeleine, denen oft unterstellt wurde, sich nicht besonders zu mögen, scheinen sich besser zu verstehen denn je. Es gab Fotos über Fotos der beiden Frauen, die die Köpfe zusammensteckten und in der Gesellschaft des anderen entspannt lächelten und lachten. Schrieben sonst harte Kritiker, es bestünde eine Feindschaft zwischen den Prinzessinnen, hört sich das in schwedischen Medien mittlerweile ganz anders an. Und vielleicht hat das auch einen guten Grund: Sofias zweites Baby!

Die schwedische Illustrierte "Svensk Damtidning" ist sich in der neuesten Ausgabe sicher, dass alles dafür spreche, dass Carl Philip und Sofia Prinzessin Madeleine zur Taufpatin ihres zweiten Kindes machen wollen.

Patenschaften verbinden

Vielleicht wurde Madeleine ja gefragt, als sie für den Sommer nach Schweden zurückkehrte? Die jüngste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia hat selbst zwei Kinder und Prinz Carl Philip ist Taufpate von Madeleines Söhnchen Prinz Nicolas.

Taufpate zu sein bedeutet viel und gerade über die Verbindung der Kinder entstehen oft enge Kontakte zwischen den Eltern.

Prinzessin Sofia

Wird Prinzessin Madeleine Taufpatin?

Prinzessin  Sofia, Prinzessin Madeleine
Da liegt Versöhnung in der Luft! Die Familienbande zwischen Prinzessin Sofia und Prinzessin Madeleine sollen sich gefestigt haben. Welchen großen Schritt Sofia gemacht haben soll, um sich Madeleine anzunähern, sehen Sie im Video.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals