Prinzessin Sofia: Strafe in Stockholm

Auch für Adelige gelten gewisse Vorschriften: Das musste Prinzessin Sofia nun am eigenen Leibe erfahren. Weil die schöne Frau von Prinz Carl Philip im Parkverbot hielt, musste sie Bußgeld zahlen

Prinzessin Sofia von Schweden

Eigentlich ganz vorbildlich: die schwangere Schweden-Prinzessin Sofia, 30, war mit ihrem Elektroauto im Stockholmer Stadtteil Östermalm unterwegs. Doch wie das schwedische Boulevardblatt "Expressen" berichtet, soll sie im Parkverbot gehalten haben und musste nun eine Strafe von knapp 70 Euro zahlen. Ob mit Absicht oder nicht: Prinzessin Sofia hatte ihr Auto im Parkverbot abgestellt. Und das Gesetz macht auch für Prinzessinnen keine Ausnahme: Adel schützt vor Tadel nicht. Die Prinzessin sah ihren Fehler jedoch ein und zahlte die Strafgebühr klaglos.

Was tat sie in Östermalm?

In der Nähe ihres geparkten Wagens befindet sich das "Sophiahemmet", das einzige private Geburtshaus in Schweden. Vielleicht informierte sie sich dort bereits für die Geburt ihres Babys. Denn im April 2016 soll das erste gemeinsame Kind mit Prinz Carl Philip, 36, auf die Welt kommen. Bislang halten sich Sofia und Prinz Carl Philip bedeckt, was das Geschlecht ihres ersten gemeinsamen Nachwuchses angeht.

Prinz Nikolai

Bei royalen Festen muss er auf seine Freundin verzichten

Prinz Nikolai
Prinz Nikolai und seine Freundin Benedikte Thoustrup sind bereits zwei Jahren ein Paar – doch auf der Gästeliste von Prinz Joachims 50. Geburtstag stand sie nicht.
©Gala

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

22. Dezember 2019  Mit diesem süßen Foto wünschen Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und die Kinder Prinz Alexander und Prinz Gabriel frohe Weihnachten. 
5. Dezember 2019  In Stockholm feiern Freunde, Fans und Wegbegleiter den im April 2018 viel zu jung verstorbenen Star-DJ Avicii mit einem großen Gedenkkonzert. Mitten im Publikum sind auch Prinz Carl-Philip und Prinzessin Sofia.
5. Dezember 2019  Und mit diesem schönen Selfie bedankt sich das Prinzenpaar bei der Tim-Bergling-Stiftung für einen unvergesslichen Abend. Grund zum Feiern, besser gesagt zum Reinfeiern hatte Sofia sowieso, die Prinzessin wird am 6. Dezember 35 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich!
10. November 2019  Am schwedischen Vatertag teilt Prinz Carl Philip ein neues süßes Foto mit seinen beiden Söhnen Prinz Alexander und Prinz Gabriel und kommentiert sein Posting mit zwei Herzen. Die drei haben offenbar einen Ausflug in ein naturkundliches Museum unternommen. 

150

Sofia + Carl Philip

Mädchen oder Junge?

Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals