Prinzessin Sofia: So süß war sie mit 16

Sofia Hellqvist mag in Schweden mit ihrer Karriere als Unterwäschemodel für einen Skandal gesorgt haben. Doch eines ihrer ersten Modelfotos zeigt die damals 16-Jährige Prinzessin Sofia ganz anders - süß und unschuldig

Prinzessin Sofia als junges Model

Zunächst fällt auf: Prinzessin Sofia, 30, hat sich kaum verändert. Zwischen dem Foto und heute sind 14 Jahre vergangen, aber das Strahlen der blauen Augen und das freundliche Lächeln sind gleich geblieben. Nur die Wangen sind damals mit 16 noch kindlich runder und die Augenbrauen ganz im Stil der 90er in eine künstliche Form gezupft.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Sicherer Auftritt: Prinzessin Sofia trägt zur Konferenz für Lernschwäche in Stockholm einen schwarzen Rollkragenpullover und einen hellblauen Bleistiftrock aus Leder. Dazu kombiniert sie schwarze Pumps und eine gleichfarbige Tasche. Der Hingucker dieses Outfits ist aber ihr Mantel…
Der graue, klassisch geschnittene Wollmantel wirkt durch das großzügige Karo-Muster in orange und dunkelblau modern und gar nicht spießig – ein perfektes Teil für den Herbst.
20. September 2019  Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip genießen den Ausblick auf Capris Küste von der Villa San Michele aus. Und ihre Instagram-Follower können den traumhaften Look der Prinzessin genießen. Der ist Zara und mit ca. 50 Euro sogar ein echtes Schnäppchen. Wenn er denn nicht schon ausverkauft wäre. Das Prinzenpaar besucht auf der Insel die Hochzeit ihrer Freunde Carolina Pihl und Gunnar Eliassen.
Mit offenem Haar und gekleidet in ein rot-weiß-gestreiftes Maxi-Kleid mit Blumen-Print erscheint Prinzessin Sofia am "Sophiahemmet Högskola". Die Hochschule bietet neben einem Abschluss in Krankenpflege Programme für Fortgeschrittene an, wie zum Beispiel Bachelor-, Master- und Diplom-Abschlüsse. Der Clou von Sofias sommerlichen Outfit? ... 

238

Den Schnappschuss von Prinzessin Sofia, damals noch Sofia Hellqvist, veröffentlichte der schwedische Fotograf Lennart M. Sjöberg auf seinem Blog . Mit ihm wagte sie ihre ersten Schritte im Modelbusiness. Später sorgte ihre Karriere vor der Linse in ihrem Heimatland für einen Skandal - als sie sich in Prinz Carl Philip verliebte, tauchten Fotos auf, die Sofia in Unterwäsche zeigten. Als Glamour-Model hatte sie für das Männermagazin "Slitz" posiert.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

13. September 2019  Als Jurymitglied kürt Prinz Carl Philip in Stockholm den "Årets kock", den "Koch des Jahres". Während der Verkostung muss er auch mal sein Handy in die Hand nehmen.
13. September 2019  Und dabei kann man sehen, dass Carl Philip seine beiden kleinen Prinzen Alexander und Gabriel immer ganz nah bei sich trägt. Die personalisierten Handyhüllen sind im schwedischen Königshaus übrigens sehr beliebt. Auch Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und Königin Silvia tragen ihre Liebsten mit sich herum.
31. August 2019  Happy Birthday, kleiner Prinz. Prinz Gabriel feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlichen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip dieses süße Foto ihres "neugierigen, charmanten und geliebten Gabriel" auf Instagram. 
17. August 2019  Oma Hellqvist und Prinzessin Sofia besuchen mit den Kindern Prinz Gabriel und Prinz Alexander ihren Rennfahrer-Papa Carl Philip beim Training zum Porsche Carrera Cup. 

145

Prinz Carl Philip

Die wichtigsten Fakten zum Schweden-Baby

Prinz Carl Philip: Die wichtigsten Fakten zum Schweden-Baby

Sie kontaktierte den Fotografen

Auf seinem Blog schreibt Sjöberg , Sofia habe ihn vor einigen Jahren persönlich angerufen und gebeten, andere Bilder von ihr von der Webseite nehmen zu lassen. Inzwischen hat die Nation Prinzessin Sofia für den kleinen Ausrutscher in ihrer Jugend vergeben - die Schönheit und ihr Gatte Prinz Carl Philip erfreuen sich enormer Beliebtheit. Derzeit ist ihr erstes gemeinsames Kind auf dem Weg.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals