Prinzessin Sofia: So süß war sie mit 16

Sofia Hellqvist mag in Schweden mit ihrer Karriere als Unterwäschemodel für einen Skandal gesorgt haben. Doch eines ihrer ersten Modelfotos zeigt die damals 16-Jährige Prinzessin Sofia ganz anders - süß und unschuldig

Prinzessin Sofia als junges Model

Zunächst fällt auf: Prinzessin Sofia, 30, hat sich kaum verändert. Zwischen dem Foto und heute sind 14 Jahre vergangen, aber das Strahlen der blauen Augen und das freundliche Lächeln sind gleich geblieben. Nur die Wangen sind damals mit 16 noch kindlich runder und die Augenbrauen ganz im Stil der 90er in eine künstliche Form gezupft.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Zum Weihnachtskonzert haben sich Prinzessin Sofia und ihr Mann Prinz Carl Philip besonders hübsch gemacht. Der pinkfarbene Pencil-Skirt mit Taillengürtel des Labels LK Bennett steht Sofia ausgezeichnet. Doch eine Sache dürfte die Zweifach-Mama unterschätzt haben: Durch das Blitzlicht kommt ihr heller BH unter dem schwarzen Pullover zum Vorschein. 
An ihr können wir nicht vorbei schauen: Prinzessin Sofia glänzt in einem überaus stylischem Outfit in der Knallfarbe rot. Warum sie sich so schick gemacht hat? Das liegt nicht nur daran, dass sie Gast bei einem Weihnachtskonzert in Stockholm ist, sondern sie auch am heutigen Tag (6. Dezember) ihren 35. Geburtstag feiert. 
Für ihren Geburtstag entscheidet sich Prinzessin Sofia von Schweden für ein Midi-langes Kleid mit einer figurbetonten Raffung an der Taille und einer 7/8-Länge an den Ärmeln. Spitze, ebenfalls rotfarbene Pumps sowie eine mit Steinchen verzierte Clutch runden den Geburtstagslook der 35-Jährigen gekonnt ab. 
Prinzessin Sofia trägt zur Eröffnung einer Schule in Älvdalen ein Kleid mit abstraktem Camouflage-Print – dafür wird sie in den sozialen Netzwerken kritisiert.

249

Den Schnappschuss von Prinzessin Sofia, damals noch Sofia Hellqvist, veröffentlichte der schwedische Fotograf Lennart M. Sjöberg auf seinem Blog . Mit ihm wagte sie ihre ersten Schritte im Modelbusiness. Später sorgte ihre Karriere vor der Linse in ihrem Heimatland für einen Skandal - als sie sich in Prinz Carl Philip verliebte, tauchten Fotos auf, die Sofia in Unterwäsche zeigten. Als Glamour-Model hatte sie für das Männermagazin "Slitz" posiert.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

22. Dezember 2019  Mit diesem süßen Foto wünschen Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und die Kinder Prinz Alexander und Prinz Gabriel frohe Weihnachten. 
5. Dezember 2019  In Stockholm feiern Freunde, Fans und Wegbegleiter den im April 2018 viel zu jung verstorbenen Star-DJ Avicii mit einem großen Gedenkkonzert. Mitten im Publikum sind auch Prinz Carl-Philip und Prinzessin Sofia.
5. Dezember 2019  Und mit diesem schönen Selfie bedankt sich das Prinzenpaar bei der Tim-Bergling-Stiftung für einen unvergesslichen Abend. Grund zum Feiern, besser gesagt zum Reinfeiern hatte Sofia sowieso, die Prinzessin wird am 6. Dezember 35 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich!
10. November 2019  Am schwedischen Vatertag teilt Prinz Carl Philip ein neues süßes Foto mit seinen beiden Söhnen Prinz Alexander und Prinz Gabriel und kommentiert sein Posting mit zwei Herzen. Die drei haben offenbar einen Ausflug in ein naturkundliches Museum unternommen. 

150

Prinz Carl Philip

Die wichtigsten Fakten zum Schweden-Baby

Prinz Carl Philip: Die wichtigsten Fakten zum Schweden-Baby

Sie kontaktierte den Fotografen

Auf seinem Blog schreibt Sjöberg , Sofia habe ihn vor einigen Jahren persönlich angerufen und gebeten, andere Bilder von ihr von der Webseite nehmen zu lassen. Inzwischen hat die Nation Prinzessin Sofia für den kleinen Ausrutscher in ihrer Jugend vergeben - die Schönheit und ihr Gatte Prinz Carl Philip erfreuen sich enormer Beliebtheit. Derzeit ist ihr erstes gemeinsames Kind auf dem Weg.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals