Prinzessin Sofia: So süß war sie mit 16

Sofia Hellqvist mag in Schweden mit ihrer Karriere als Unterwäschemodel für einen Skandal gesorgt haben. Doch eines ihrer ersten Modelfotos zeigt die damals 16-Jährige Prinzessin Sofia ganz anders - süß und unschuldig

Prinzessin Sofia als junges Model

Zunächst fällt auf: Prinzessin Sofia, 30, hat sich kaum verändert. Zwischen dem Foto und heute sind 14 Jahre vergangen, aber das Strahlen der blauen Augen und das freundliche Lächeln sind gleich geblieben. Nur die Wangen sind damals mit 16 noch kindlich runder und die Augenbrauen ganz im Stil der 90er in eine künstliche Form gezupft.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Für den Victoriatag in Schweden haben sich auch Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip herausgeputzt. Das gemusterte Kleid des schwedischen Labels "By Malina" für rund 160 Euro steht der Zweifach-Mama super: Taillengürtel, Volants und V-Ausschnitt betonen ihre Figur. Die zarten Rosa-, Blau- und Grüntöne versprühen frühlingshaften Charme.
Dazu trägt sie große runde Plättchenohrringe und leichte Locken. Am schönsten ist jedoch ihr strahlendes Lächeln - es gilt ihrem Prinzen.
Der Ausstieg aus der Kutsche wird der Prinzessin erleichtert. Zum einen durch die helfende Hand ihres Ehemanns, zum anderen durch die Wedge-Absätze ihrer Espadrilles. 
Verspielte Looks mit femininen Details gehören offenbar zu den Lieblingen im Kleiderschrank von Prinzessin Sofia. In Stockholm wird die 34-Jährige in einem geblümten Kleid mit tiefem V-Ausschnitt und Volants an den Ärmeln sowie im Rockende gesichtet. Ein echter Mädchentraum, der für rund 59 Euro bei "& other Stories" zu finden ist.

232

Den Schnappschuss von Prinzessin Sofia, damals noch Sofia Hellqvist, veröffentlichte der schwedische Fotograf Lennart M. Sjöberg auf seinem Blog . Mit ihm wagte sie ihre ersten Schritte im Modelbusiness. Später sorgte ihre Karriere vor der Linse in ihrem Heimatland für einen Skandal - als sie sich in Prinz Carl Philip verliebte, tauchten Fotos auf, die Sofia in Unterwäsche zeigten. Als Glamour-Model hatte sie für das Männermagazin "Slitz" posiert.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

1. Juli 2019  Mit diesem tollen Familienfoto wünschen Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Prinzen Alexander und Gabriel allen ihren Instagram-Fans einen "richtig feinen Sommer".
14. Juni 2019  Prinz Carl Philip und seine Sofia schauen ganz gespannt auf den Innenhof des Königlichen Schlosses. Dort kommen nämlich in diesem Moment der südkoreanische Präsident Moon Jae-in und seine Frau Kim Jung-sook an, die zum Staatsbesuch nach Schweden gekommen sind.
26. Mai 2019  Prinzessin Sofia genießt den Muttertag mit ihren zwei Söhnen, Prinz Alexander und Prinz Gabriel. Diese lassen Blumen sprechen und beweisen ihrer Mama mit selbstgepflückten Geschenken ihre Liebe.
22. April 2019  Zwei hübsche Schneehasen: Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip zu Ostern dieses schöne, winterliche Pärchenfoto von sich. 

140

Prinz Carl Philip

Die wichtigsten Fakten zum Schweden-Baby

Prinz Carl Philip: Die wichtigsten Fakten zum Schweden-Baby

Sie kontaktierte den Fotografen

Auf seinem Blog schreibt Sjöberg , Sofia habe ihn vor einigen Jahren persönlich angerufen und gebeten, andere Bilder von ihr von der Webseite nehmen zu lassen. Inzwischen hat die Nation Prinzessin Sofia für den kleinen Ausrutscher in ihrer Jugend vergeben - die Schönheit und ihr Gatte Prinz Carl Philip erfreuen sich enormer Beliebtheit. Derzeit ist ihr erstes gemeinsames Kind auf dem Weg.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals