Prinzessin Sofia: Sie spricht zum ersten Mal über die Schwangerschaft

Im September erwarten Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip ihr zweites Kind - ob Prinzessin oder Prinz ist noch unklar. Die werdenden Eltern freuen sich aber schon sehr auf ihren Nachwuchs. Das verriet Sofia bei einem gemeinsamen Auftritt mit Ehemann Carl Philip

Mit dieser freudigen Nachricht hatte so schnell keiner gerechnet: Mini-Prinz Alexander, der am 19. April 2017 seinen ersten Geburtstag feierte, bekommt ein Geschwisterchen. Im März hatte der Hof überraschend verkündet, dass Prinzessin Sofia ihr zweites Kind erwartet. 

Ihren Babybauch kaschiert sie geschickt

Am Abend der offiziellen Verkündung der Schwangerschaft zeigten sich die werdenden Eltern bei einem Repräsentationsdinner im Stockholmer Schloss und strahlten ihr Glück förmlich in die Welt hinaus. Seither warten alle darauf, dass die Schwiegertochter des Königspaares endlich ihren wachsenden Bauch zeigt und sich zu ihrem Babyglück äußert,

Am Montag (8. Mai 2017) war es endlich so weit. Beim "World Anti-Bullying Forum" in Stockholm versteckte die 32-Jährige ihre Mini-Kugel zwar geschickt unter einem weit geschnittenen Spitzenkleid mit Blumenmuster, doch den Fragen der Journalisten konnte sie dann doch nicht entkommen. 

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Wer am Valentinstag nicht weiß, was er anziehen soll, kann sich Inspiration bei Prinzessin Sofia holen. Bei einem Konzert der "Lilla Akademien" in Stockholm zeigt sich die schöne Frau von Carl Philip in einem zartrosa Tüllrock und einem Cashmere Top von Soft Goat. Der verspielt feminine Look lässt uns förmlich im siebten Fashion-Himmel schweben. 
Zum Tüllrock kombiniert Prinzessin Sofia eine farblich abgestimmte Mini-Bag, die sie als Clutch trägt. Ihr Hände sind frisch manikürt und ebenfalls in einem zartrosa Ton lackiert. Mit weiteren Accessoires hält sie sich zurück, allein ein schmaler Goldreif ziert ihren Arm. 
Prinz Daniel und Prinz Carl Philip sind auch schick – keine Frage – aber bei der Schwedischen Sportgala sticht Prinzessin Sofia mit ihrem smaragdgrünen Neckholderkleid besonders hervor. Sie trug das schlichte Kleid schon 2018 beim Polar Musikpreis. Damals allerdings ohne Unregelmäßigkeit, aufmerksamen Beobachtern dürfte der kleine Fleck auf dem Kleid nicht entgangen sein.
Prinzessin Sofia von Schweden 

254


Prinzessin Sofia: "Wir freuen uns sehr"

So äußerte sich die Ehefrau von Prinz Carl Philip endlich zu ihrer zweiten Schwangerschaft. "Es fühlt sich selbstverständlich ganz fantastisch an, wir freuen uns sehr und es geht mir gut", antwortete Sofia bei der Konferenz auf die Frage, wie es sich anfühle ein Kind zu erwarten.  

Ein Geschwisterchen für Prinz Alexander

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip haben schließlich auch schon Erfahrung: Das Prinzenpaar mit mit Prinz Alexander schon einen einjährigen Sohn. Sein Geschwisterchen hat sich für September angekündigt. 


Den glücklichen ersten Auftritt der werdenden Eltern nach der Verkündung der zweiten Schwangerschaft können Sie hier sehen

Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip

So reagieren sie bei ihrem ersten Auftritt auf die Schwangerschaft

Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals