VG-Wort Pixel

Prinzessin Sofia Sie ist wieder schwanger!

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia 
© Dana Press
Großartige Neuigkeiten aus Schweden: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip erwarten ihr zweites Kind

Prinz Carl Philip, 37, und Prinzessin Sofia, 32, werden wieder Eltern. Das verkündete der schwedische Hof heute (23. März) in einer Pressemitteilung auf seiner offiziellen Homepage und auf Instagram. "Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir ein Kind erwarten, ein Geschwisterchen für Prinz Alexander. Wir freuen uns darauf ein, ein neues kleines Mitglied unserer Familie willkommen zu heißen", lässt das royale Paar alle an ihrem Baby-Glück teilhaben. Auch den Geburtstermin geben sie bekannt: Der neue Prinz oder die neue Prinzessin wird im September das Licht der Welt erblicken. 

Die Schwangerschaft von Prinzessin Sofia ist eine Überraschung

Prinz Alexander, das erste Kind von Carl Philip und Sofia, ist gerade einmal elf Monate alt. Dass er so schnell ein Schwesterchen oder Brüderchen bekomme würde, dürfte für viele unerwartet kommen. Doch der großen Freude tut dies natürlich keinen Abbruch. Der oder die Kleine wird das sechste Enkelkind von König Gustav und Königin Silvia werden und nach seiner Geburt auf Platz 6 der schwedischen Thronfolge stehen.

Die Schweden gratulieren

Das Volk freut sich für Prinz Carl Philip und Sofia: Unter dem Instagram-Post der frohen Botschaft sammeln sich hunderte Kommentare mit Glückwünschen für das Paar. 

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia, Prinz Alexander

Mehr zum Thema

Gala entdecken