VG-Wort Pixel

Prinzessin Sofia von Schweden Ihre Schwester Lina Hellqvist erwartet ein Kind

Bei Prinz Julians Taufe
Sofia von Schweden freut sich über den Familien-Zuwachs.
Mehr
Vier Monate nachdem Prinzessin Sofia zum dritten Mal Mutter geworden ist, gibt es erneut Baby-News aus Schweden. Die Frau von Prinz Carl Philip wird Tante.

Prinzessin Sofia von Schweden, 36, hat allen Grund zur Freude. Ihre große Schwester Lina Hellqvist, 39, erwartet ihr erstes Kind. Das bestätigte nun eine Freundin der Schwedin gegenüber der Zeitung "Svensk Dam". "Korrekt. Lina Hellqvist und ihr Partner Mattias Wikström erwarten ein Kind und das Paar freut sich sehr darüber", verrät Christina Salbia, die ein enges Verhältnis zu dem Paar hat. 

Prinzessin Sofia von Schweden wird Tante

Aufgrund dieser tollen Nachricht werfen Royal-Fans nun natürlich erneut einen Blick auf die Tauffotos von Prinz Julian, 4 Monate. Und siehe da: Es ist tatsächlich ein kleiner Bauch zu erkennen. Sehr weit scheint Lina Hellqvist allerdings noch nicht in der Schwangerschaft zu sein. 

Lina Hellqvist und Mattias Wikström (Mitte)
Lina Hellqvist und Mattias Wikström (Mitte)
© Dana Press

Dennoch ein grandioser Zeitpunkt: Prinzessin Sofia steht ihrer Schwester sehr nahe und wird sich über das neue Familienmitglied sicher freuen. Immerhin bedeutet das einen beinahe gleichaltrigen Spielgefährten für ihre Kinder Prinz Julian, Prinz Gabriel, 3, und Prinz Alexander, 5. 

Es war der erste offizielle Auftritt mit Mattias Wikström

Dass bei der royalen Taufe am vergangenen Samstag, 14. August 2021, niemand auf die kleine Wölbung bei Prinzessin Sofias Schwester schaute, hat einen besonderen Grund. Die meisten Blicke ruhten auf Mattias Wikström. Der Lebensgefährte von Lina Hellqvist trat zum ersten Mal in der Öffentlichkeit auf. Für ihn war die Taufe der erste Anlass, um gemeinsam mit der schwedischen Königsfamilie zu feiern und für die offiziellen Fotos zu posieren. 

Verwendete Quellen: svenskdam.se

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken