Prinzessin Sofia: Ihr luxuriöses Hochzeitsgeschenk

Eine schwedische Zeitung will herausgefunden haben, was Prinz Carl Philip seiner Frau Sofia am Morgen nach der Hochzeit zum Geschenk machte - er hat sich nicht lumpen lassen

Früher nannte man es die Morgengabe, ein Geschenk an die Braut vom Ehemann, meistens überreicht am Morgen nach der Hochzeit - daher der Name. Ein Geschenk, das auf jeden Fall Eigentum der Frau blieb, auch wenn sie sonst nicht erbberechtigt war. Oft ein kostbares Schmuckstück.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Ihr Debüt als Herzogspaar

Wenn das Herzogspaar zu Besuch ist, gibt es natürlich jede Menge Fragen. Und Sofia und Carl Philip beantworten sie gut gelaunt und gerne - auch bei kleinen Fragestellern.
Per Boot geht es zum Picassoudden in der Gemeinde Kristinehamn.
Nach der Bootsfahrt durch die Gemeinde sind Sofia und Carl Philip umringt von wetterfest gekleideten Kindern. Am Vortag hatte die Prinzessin auch noch Gummistiefel statt Highheels getragen ...
Wegen des unroyalen Wetters sind Regenschirme ihre ständigen Begleiter: Sofia und Carl Philip zeigen sich verliebt wie eh und je. Händchenhalten unter dem Regenschirm inklusive.

13

Beim Besuch in Värmland zeigte sich Prinzessin Sofia mit ihrer neuen Uhr.

Auch Prinzessin Sofia soll ein solches Geschenk am Morgen nach der Hochzeit erhalten haben - und Prinz Carl Philip hat sich dabei nicht lumpen lassen. Die schwedische Zeitung "EXpressen" berichtet, sein Geschenk an Sofia sei eine klassische Rolex-Uhr im Wert von mehreren Tausend Euro gewesen. Sie soll die Uhr nach der Rückkehr aus den Flitterwochen getragen haben, öffentlich sei sie zum Beispiel zu sehen gewesen, als das Herzogspaar seinen Antrittsbesuch in der Provinz Värmland machte. Prinzessin Sofia trägt die Uhr am linken Handgelenk.

Bei der von Prinz Carl Philip, einem Designgeek, der nach einem Designstudium selbst schöne Dinge aus Porzellan und Metall entwirft, ausgewählten Uhr soll es sich um ein Unisexmodell mittlerer Größe handeln. Die Uhr soll außerdem mit fünf Diamanten geschmückt sein, es soll sich um ein sehr populäres Modell handeln.

Die Sprecher des Hofes wollten die Frage von "Expressen" nach der Uhr und einem Hochzeitsgeschenk von Prinz Carl Philip an Prinzessin Sofia nicht kommentieren.

Prinz Carl Philip + Sofia Hellqvist

Ihr märchenhaftes Jawort

Am Tag nach der Hochzeit veröffentlicht der schwedische Palast das offizielle Hochzeitsfoto von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip.
"Wir sind tief berührt von all der Liebe und Wertschätzung, die wir an unserem Hochzeitstag erleben durften", lassen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip am Tag nach der Hochzeit mitteilen. "Das Glück und die Freude, die Ihr uns gezeigt habt, bedeutet uns viel. Es ist eine wunderschöne Erinnerung, die wir für immer bei uns tragen werden."
Auch beim Bankett zeigt das Neu-Ehepaar Emotionen.
Noch ein Kuss - die Menge jubelt!

25

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals