Prinzessin Sofia: Sie feiert ihren Geburtstag ohne Prinz Carl Philip

Auf die Taufe von Söhnchen Prinz Gabriel folgt gleich das nächste Fest bei den Schwedenroyals: Prinzessin Sofia feiert ihren 33. Geburtstag. Doch den verbringt sie ohne ihren Ehemann

Die Glückwünsche zu ihrem Geburtstag bekommt von ihrem Ehemann in diesem Jahr aus weiter Ferne:  ist seit Dienstag (5. Dezember) auf offiziellem Besuch in Hongkong.

Prinzessin Sofia: Geburtstag ohne Prinz Carl Philip

Drei Tage lang besucht er zusammen mit zwei Wirtschaftsdelegationen die asiatische Metropole. Statt Ehefrau Sofia begleitet ihn seine Tante Prinzessin Birgitta, die Schirmherrin der schwedischen Handelskammer ist. 

Er ist in Hongkong

Sofia feiert derweil am Mittwoch (6. Dezember) mit ihren beiden Söhnen und Prinz Gabriel und sicher auch dem Rest der Familie ihren 33. Geburtstag in der Heimat. Auch wenn Carl Philip nicht dabei sein kann, dürften seine Wünsche als erstes bei dem Geburtstagskind ankommen. In Hongkong ist er den Schweden sieben Stunden voraus. 

Vor ein paar Tagen feierten die beiden zusammen die Taufe ihres zweiten Sohnes Prinz Gabriel:

Für Kinder ist solch ein Tag nicht gerade spannend - selbst wenn sie zur königlichen Familie gehören. Da passiert schon mal die ein oder andere Situation, die so nicht vorgesehen war - doch gerade an solchen Momenten haben wir Zuschauer ja den meisten Spaß!
© Gala


Mehr zum Thema

Star-News der Woche