Prinzessin Sofia: Baby Nummer drei ist fest geplant

Prinzessin Sofia legte in Sachen Nachwuchs ein ganz schönes Tempo vor. Innerhalb von 16 Monaten bekam sie zwei Kinder. Doch damit scheint ihre Familienplanung noch nicht abgeschlossen

Prinz Alexander, Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip, Prinz Gabriel 

In der Villa Solbacken, wo Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip mit ihren beiden Mini-Prinzen Alexander und Gabriel wohnen, sicher ganz schön was los. Aber noch nicht genug - wenn es nach dem Prinzenpaar geht. Das lässt zumindest die Einrichtung ihres Zuhauses vermuten. 

Hinweis auf Familienplanung

Die Villa ließen der Königssohn und seine Ehefrau umfassend renovieren. Laut einem Bericht der schwedischen Zeitung "Expressen" ließ das Paar in der ersten Etage neben einem Master Bedroom für Sofia und Carl Philip drei kleinere Schlafzimmer für ihre Kinder bauen. Zwei davon werden derzeit von Alexander und Gabriel bewohnt. Für ein drittes Geschwisterchen wäre also noch Platz - und der scheint von Anfang an fest eingeplant gewesen zu sein. 

Ein Mädchen für Prinzessin Sofia?

Vielleicht wünscht sich Prinzessin Sofia zu ihrem Männer-Trio noch ein wenig weibliche Verstärkung? Wir würden uns über erneuten Zuwachs bei den Schwedenroyals jedenfalls sehr freuen!

Prinz Carl Philip

Hier steht Prinzessin Sofia im Mittelpunkt

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia
Vor einigen Jahren jagten sie noch gemeinsam die Skipiste hinunter. Jetzt sind Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia zweifache Eltern. Da muss einer den Babysitter spielen. In diesem Jahr ist Papa an der Reihe. Wie sich seine Ehefrau bei dem Rennen schlägt und einen süßen Mama-Sohn-Moment sehen Sie im Video.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

15. Mai 2020  Dieses Foto von Prinz Carl Philip in stattlicher Militäruniform im Stockholmer Schloss hat der Palast anlässlich seines 41. Geburtstages herausgegeben. Das Besondere: Es ist das erste Mal seit 2015, dass der Prinz für ein offizielles Hof-Porträt in Kleidung der Streitkräfte abgelichtet wurde. Was steckt dahinter?   Das schwedische Frauenmagazin "Svensk Damtidning" mutmaßt, in der Coronakrise brauche die königliche Familie alle verfügbaren Kräfte und damit auch die Unterstützung von Carl Philip. Und das, obwohl der König die Kinder Carl Philips und Sofias im Oktober 2020 aus dem Königshaus ausgeschlossen hat. Eine Entscheidung, mit der die Presse auch den Stern Carl Philips sinken sah. Vielleicht, fragt "Svensk Damitdning", ist das Foto ein Zeichen dafür, dass Prinz Carl Philip wieder stärker in Repräsentationsaufgaben eingebunden wird und das im Bereich Militär?
13. Mai 2020  Prinz Carl Philip feiert heute seinen 41. Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlicht das schwedische Königshaus ein strahlendes Porträt, das Prinzessin Sofia selbst von ihrem Liebsten vor ihrem gemeinsamen Zuhause in Stockholm gemacht hat.
19. April 2020  Unfassbar, wie die Zeit vergeht. Mit diesem süßen Foto gratulieren Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia ihrem ältesten Sohn Prinz Alexander zum vierten Geburtstag.
11. April 2020  Frohe Ostern wünschen Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia! Da es die Situation im Moment leider nicht anders erlaubt, feiert die Familie dieses Jahr nur digital mit ihren Liebsten. So sitzt das Prinzenpaar mit seinen süßen - und ganz schön groß gewordenen Jungs - Alexander und Gabriel bei Sonnenschein im Garten und chattet per Skype mit Mama Silvia und Co.

154


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals