Während Prinzessin Victoria, 45, am Abend des 24. Mai 2023 auf ein neongelbes Tüllkleid mit Volants setzte, blieb Prinzessin Sofia ihrem Stil treu und erschien in einer bodenlangen Robe mit Blumenprint. Beide Frauen gehörten laut der schwedischen Zeitung "Expressen" zu den "bestgekleideten Damen des Abends".
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip lassen Victoria außen vor
Kein Wunder also, dass Prinzessin Sofia, 38, und Prinz Carl Philip, 44, diesen besonderen Abend auch auf ihrem eigenen Instagram-Account "Prinsparet" festhalten. "Gestern fand die Verleihung des @polarmusicprize 2023 statt. Wir durften unglaubliche Musik erleben und den diesjährigen Preisträgern Chris Backwell, Angélique Kidjo und Arvo Pärt unsere Wertschätzung entgegenbringen. Sie alle haben einen großen Eindruck hinterlassen und niemanden im Publikum unberührt gelassen", schreibt das Ehepaar zu zwei Fotos der Preisverleihung, die im Grand Hotel in Stockholm stattfand.
Auf Bild Nummer eins posieren Sofia und Carl Philip gemeinsam, auf Bild Nummer zwei lassen sich Königin Silvia, 79, und König Carl Gustaf, 77, mit Angélique Kidjo, 62, Chris Blackwell, 85, und Michael Pärt, 45, Sohn von Preisträger Arvo Pärt, 87, ablichten – Prinzessin Victoria wurde von ihrem Bruder und dessen Ehefrau rausgeschnitten. Neben Carl Gustaf steht eigentlich die Kronprinzessin, auf den Post von Sofia und Carl Philip hat es allerdings nur ein Zipfel ihres Tüllkleides geschafft.

Affront gegen Prinzessin Victoria?
Aus böser Absicht werden Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip die Kronprinzessin allerdings nicht aus der Aufnahme geschnitten haben, dem Ehepaar schien es wichtig gewesen zu sein, den drei diesjährigen Preisträgern Chris Blackwell, Angélique Kidjo und Arvo Pärt eine Bühne zu geben. Und diese standen eben im deutlichen Abstand von Prinzessin Victoria.
Verwendete Quelle: instagram.com, expressen.se