Prinzessin Victoria + Prinzessin Sofia: Jetzt sprechen sie über ihre Freundinnen-Wanderung

Im Juni beendete Schwedens Kronprinzessin Victoria ihre Landschaftswanderungen durch Schweden mit einer Tour durch Dalarna. An ihrer Seite: Prinzessin Sofia. Es war für beide ein besonderes Erlebnis.

Prinzessin Sofia und Prinzessin Victoria

Kronprinzessin Victoria, 42, und Prinzessin Sofia, 35, wanderten im Juni dieses Jahres zusammen durch die Landschaft Dalarnas, der Provinz, in der die Ehefrau von Prinz Carl Philip, 40, aufgewachsen ist. Außerdem ist Dalarna das Herzogtum von Prinz Gabriel, zwei, dem Zweitgeborenen von Sofia und Carl Philip. Ein schöner Termin: Man sah den beiden Frauen an, dass sie es genossen, gemeinsam unterwegs zu sein.

Prinzessin Victoria + Prinzessin Sofia: Gemeinsame Wanderschaft

So war die Freude groß, als die künftige Königin Schwedens Sofia gerne bei der Reise dabeihaben wollte. "Meine liebe Schwägerin hat mich gefragt, ob ich in meine Heimat mitkommen möchte und da habe ich natürlich nicht 'Nein' gesagt", erklärte Sofia glücklich in der TV-Doku "Året med Kungafamiljen" des schwedischen Senders 'SVT'.

Prinzessin Sofia von Schweden

Das hat sie noch nie getan!

Prinzessin Sofia

Auch die Kronprinzessin schien die Gesellschaft der Schwägerin sehr glücklich zu machen. "Es ist toll und etwas ganz Besonderes, diese letzte Wanderung zusammen zu machen, und dass Sofia mitkommen wollte", freute sich Victoria und scherzte daraufhin freundschaftlich: "Man nimmt eben das Beste mit, was man hat, zum Ende dieser Wanderungen." Was für warme Worte! 

Prinzessin Sofia + Prinzessin Victoria: Schwägerinnen + Freundinnen

Man sah den beiden Frauen bei der nachfolgenden Umarmung an, wie sehr sie sich mögen und dass sie ein schwesterliches Verhältnis zueinander pflegen, was besonders schön für Kronprinzessin Victoria sein dürfte, da ihre Schwester Prinzessin Madeleine, 37, mit ihrer Familie in Florida lebt. 

Verwendete Quellen: DANA Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals