Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip: Wo verbringen sie die Flitterwochen?

Das frisch verheiratete Paar soll direkt nach den Feierlichkeiten am Samstag in die Flitterwochen verschwunden sein, über ihr Reiseziel lässt sich nur spekulieren

Nachdem am Samstag bis sechs Uhr in der Frühe die Hochzeit von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden gefeiert worden sein soll, stehen als nächstes die Flitterwochen an. Wo das junge Paar die ersten, romantischen Tage nach der Hochzeit verbringt, ist noch nicht bekannt.

Direkt in die Flitterwochen

Prinz Carl Philip und seine frisch gebackene Ehefrau Sofia könnten schon unterwegs sein, wie "bild.de" berichtete, soll das Hochzeitspaar die Feierlichkeiten eher verlassen haben. Ob schon ein Flieger wartete, der die beiden an einen romantischen Ort ganz weit weg bringen soll?

Hochzeit in Schweden

Bootsfahrt und Dinner am Freitagabend

Das Ehepaar in spe ist in Skeppsholmen angekommen.
Prinzessin Madeleine und ihr Mann Chris O'Neill
Prinz Haakon stößt zur Gästeschar in Skeppsholmen.
Auf dem Schiff gibt es Champagner und Canapés - und eine grandiose Aussicht. Die Tour soll Medienberichten zufolge etwa eine Stunde gehen.

14

Das Reiseziel

Dass das Reiseziel außerhalb von Europa liegt, ist fast schon Tradition: Für Carl Philips Schwestern, Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine konnte das Ziel nicht entfernt genug liegen. Victoria und Daniel zog es nach ihrer Hochzeit im Juni 2010 nach Tahiti, Madeleine und Chris verbrachten ihre Flitterwochen drei Jahre später auf den Seychellen.

Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle + Co.

Gemeinsam feiert es sich am schönsten

6. Juni 2015  Prinzessin Estelle stimmt die Schweden mit einem süßen Bild auf den Nationalfeiertag an und trägt dafür natürlich die blau-gelbe Nationaltracht. Den ganzen Tag lang wird gefeiert - und die ganze königliche Familie nimmt daran teil. Traditioneller Abschluss ist immer ein Konzert am Abend.
Das Kronprinzessinnenpaar ist tagsüber in Uppsala und nimmt an einer Einbürgerungszeremonie im Schloss teil. Hand in Hand zeigen sich Victoria und Daniel im Schlosshof.
Prinz Carl Philip salutiert bei der Wachablösung im Schlosshof in Stockholm.
Königin Silvia nimmt sich die Zeit, einem kleinen Mädchen die Hand zu schütteln. Gemeinsam mit König Carl Gustaf (ganz links) ist sie zu den Nationaltagsfeierlichkeiten in Örebro.

11

Andere Royals suchten sich für den "Honeymoon" ferne Großstädte wie New York aus, Prinz Haakon von Norwegen und Prinzessin Mette-Marit zum Beispiel, zog es in die USA.

"Streichelmonat"

Prinz Carl Philip + Sofia Hellqvist

Ihr märchenhaftes Jawort

Am Tag nach der Hochzeit veröffentlicht der schwedische Palast das offizielle Hochzeitsfoto von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip.
"Wir sind tief berührt von all der Liebe und Wertschätzung, die wir an unserem Hochzeitstag erleben durften", lassen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip am Tag nach der Hochzeit mitteilen. "Das Glück und die Freude, die Ihr uns gezeigt habt, bedeutet uns viel. Es ist eine wunderschöne Erinnerung, die wir für immer bei uns tragen werden."
Auch beim Bankett zeigt das Neu-Ehepaar Emotionen.
Noch ein Kuss - die Menge jubelt!

25

Bei den Feierlichkeiten am Wochenende gab es bestimmt genug Gelegenheit, Tipps und Vorschläge auszutauschen. Egal wo die Reise hingeht, es werden bestimmt romantische Tage für Carl Philip und seine Sofia - nicht umsonst heißen die Flitterwochen auf Schwedisch "Smekmånad", wörtlich übersetzt "Streichelmonat".

Was wissen Sie über Victoria, Estelle, Madeleine und Co.?

1
Prinz Gustaf Adolf mit seinen Töchtern und seinem Erben, dem kleinen Prinz Carl Gustaf bei dessen Taufe 1946.

König Carl Gustaf hat vier ältere Schwestern. Margaretha, Birgitta, Désirée und ...

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals