Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip: So üben sie für ihr Baby

2016 erwarten Sofia und Carl Philip ihr erstes Kind. Zeit zu üben also für die neue Rolle. Glücklicherweise gibt es in der königlichen Familie einigen Nachwuchs, der bei der Vorbereitung hilft

Das erste Kind ist meist das schwerste. Prinzessin Sofia, 30, und Prinz Carl Philip, 36, von Schweden werden das im kommenden Frühjahr erfahren, wenn die beiden ihr erstes Baby bekommen. Doch haben die beiden an der Verwandtschaft schon einmal geübt, denn ihre Schwägerinnen Madeleine, 33, hat bereits Tochter Leonore und Sohn Nicolas, und Victoria, 38, ist Mutter der kleinen Estelle. "Ja, wir haben babygesittet", sagte Sofia dem schwedischen Magazin "Svenskdam".

"Es ist jetzt ein bisschen schwieriger, da Nicolas und Leonore weiter weg sind", fuhr sie fort. Schwägerin Madeleine ist vor Kurzem mit ihrem Ehemann Chris O'Neill, 41, nach London gezogen. Doch umso mehr Zeit bleibt für Estelle. "Wir sind froh darüber, babysitten zu können." Auch Ratschläge bekomme sie von der erfahrenen Verwandtschaft jede Menge. Der wichtigste: "Am Besten nicht zu viel auf Ratschläge hören", erzählte Sofia.

König Carl Gustaf + Königin Silvia

Hier feiert das Königspaar den Nationalfeiertag der Samen

König Carl Gustaf und Königin Silvia feiern den samischen Nationalfeiertag in Jokkmokk
Bei ihrem Besuch zum samischen Nationalfeiertag im nordschwedischen Jokkmokk fuhren König Carl Gustaf und Königin Silvia mit einem Rentierschlitten
©Gala

Im Oktober gab das Paar Sofias Schwangerschaft bekannt, wenige Wochen, nachdem Victoria verkündet hatte, ihr zweites Kind zu erwarten. Bis jetzt fühle Sofia sich "großartig", wie sie beteuert. Das Geschlecht wollte sie indes nicht verraten: "Das wird eine Überraschung."

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

24. Juli 2020  Erneut nehmen uns Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit auf eine kleine Fotoreise. Die schwedischen Royals genießen die Zeit auf ihrem Sommersitz Schloss Solliden. 
In der wunderschönen Gartenanlage gibt es besonders für die kleinen Prinzen Alexander und Gabriel viel zu entdecken. 
Für Prinz Alexander wird der Garten zum Abenteuerspielplatz. 
Prinzessin Sofia sieht sich mit großem Interesse die Ausstellung an, die die Geschichte der schwedischen Royals beleuchtet. 

185

Sofia + Carl Philip

Mädchen oder Junge?

Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals