VG-Wort Pixel

Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip Sie sprechen über die Schattenseiten des Royal-Daseins

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sprechen offen über ihr Leben am Hof 
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sprechen offen über ihr Leben am Hof 
© Dana Press
In einem Interview gestehen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip, dass ihr Leben am Königshof auch seine Nachteile hat

Kleine Mädchen träumen davon, einmal Prinzessin zu sein. Und - Hand aufs Herz - wer wünschte sich nicht ein bisschen mehr vom Glamour und dem VIP-Status der Royals? Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt. Das stellen Schwedens Prinz Carl Philip, 38, und seine Frau Prinzessin Sofia, 32, klar.

Das Prinzenpaar spricht über die guten Seiten....

Wie die Illu "Svensk Damtidning" vorab verriet, äußerte sich das Prinzenpaar in einem Interview im Magazin "Kupé" freimütig über die Vor- und Nachteile des königlichen Lebens. Zunächst betont Sofia das Schöne. Demnach sei das absolut Beste am Royalsein die Möglichkeit, sich um die Themen zu kümmern, die einem auf der Seele brennen. "Wir bekommen die Möglichkeit unseren Einsatz unserer Passion zu widmen, nämlich dem Recht der Kinder, sie selbst zu sein" , sagt sie über das Engagement von ihr und Carl Philip.

...und die schlechten Seiten

 Die Kehrseite kennt Sofia allerdings auch. Das Schlimmste am royalen Leben sei, dass die Menschen ihnen mit vorgefassten Meinungen begegnen würden. Sie weiß, wovon sie spricht: Als sie begann, sich mit Prinz Carl Philip zu treffen, fielen die Medien wegen ihrer Vergangenheit als Bikini-Model und Reality-TV-Sternchen über sie her. Auch Königin Silvia und König Carl Gustaf sollen nicht begeistert von ihr gewesen sein. Spätestens mit der Verlobung von Carl Philip und Sofia im September 2014 sind diese Bedenken allerdings ausgeräumt gewesen. Am 13. Juni 2015 heiratete das Paar. Sohn Prinz Alexander wurde am 19. April 2016 geboren, Sohn Prinz Gabriel am 31. August 2017.

Unsere Videoempfehlung zu diesem Thema:

Prinz Gabriel
jre / DanaPress Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken