Prinzessin Sofia, 30, mag eine Vergangenheit als Unterwäschmodel haben, aber ausgerechnet sie sorgt bei der jungen schwedischen Bevölkerung gerade für einen frischen Royal-Hype. Spätestens seit der Märchenhochzeit mit Prinz Carl Philip, 36, ist Sofia für viele kleine Schwedinnen ein Vorbild: Jung, hübsch und bürgerlich ist sie für die Heranwachsenden viel zugänglicher als Kronprinzessin Victoria oder Prinzessin Madeleine, durch deren Adern blaues Blut fließt.
Beliebtheit ohne Grenzen
Einmal mehr zeigte sich die Beliebtheit der schönen Sofia und Prinz Carl Philip am Montag, 12. Oktober, als sie und ihr Märchenprinz in Norrtälje einen öffentlichen Termin wahrnahmen. Das Paar kam seinen royalen Pflichten nach und besuchte in der Lommarschule Aktivitäten von "Sport ohne Grenzen", einem Verein, der Kindern aus sozial schwachen Gegenden einen Zugang zu Sport und Vereinsleben ermöglichen soll.
Prinz Carl Philip lässt Sofia Vortritt
Prinzessin Sofia kam, sah und strahlte - im hochgeschlossenen Trenchcoat mit langem offenen Haar war sie die perfekte Mischung aus einer seriösen Prinzessin und einem Popstar.
Carl Philip scheint sich in seiner neuen Rolle als Sofias Begleitung zu gefallen. Er stand dicht neben ihr und lächelte, als eine kleine Armada schwedischer Schulmädchen Sofia herzlich umarmte.