Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip: Rätselraten um den Babynamen

Bald kommt das erste Kind von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip zur Welt. In den schwedischen Medien wird jetzt spekuliert, welchen Namen das königliche Baby tragen könnte

Im April gibt es wieder Nachwuchs im schwedischen Königshaus: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip erwarten in dem Frühlingsmonat ihr erstes Kind. Schon seit der Bekanntgabe der Schwangerschaft rätseln die Schweden um das Kindsgeschlecht und den -namen. Für Letzteres erstellte ein Blog nun eine Favoriten-Liste.

Wenn es ein Junge wird...

Der schwedische Blog "Svenskdam" ist sich sicher: Wird Sofia einen kleinen Prinzen zur Welt bringen, heißt er Bertil Erik Eugen. Und dieser Name hätte eine ganz besondere Bedeutung. Prinz Bertil von Schweden war der Großonkel von Carl Philip und bis Bertil im Jahr 1997 verstarb, standen er und sein Neffe sich sehr nahe. Das Prinzenpaar möchte mit seinem Nachwuchs nach der Renovierung des Hauses sogar in Bertils einstiges Anwesen - die Villa Solbacken - ziehen. Erik ist ebenfalls ein beliebter royaler Name sowie der Vorname von Sofias Vater.

Prinz Alexander + Prinz Gabriel

Zuckersüss: Sie stehlen Papa Carl Philip die Show

Prinz Alexander und Prinz Gabriel
Prinz Alexander und Prinz Gabriel besuchten am Samstag ihren Rennfahrer-Papa Carl-Philip von Schweden im VIP Bereich nach dem Training zum Porsche Carrera Cup.
©Gala

Wenn es ein Mädchen wird...

Sollte es eine kleine Prinzessin werden geht der Name Alice als großer Favorit ins Rennen. Rührend: Königin Silvias Mutter hieß ebenfalls so und auch Carl Philips Großmutter väterlicherseits trug ihn als einen ihrer Vornamen. Noch dazu ist Alice derzeit in Schweden ein überaus beliebter Mädchenname. Hoch im Kurs steht auch Marie, denn so heißt Sofias Mutter. Und um wieder Carl Philips geliebten Großonkel zu gedenken, wäre Lilian ebenfalls eine Möglichkeit. Lilian war die Frau von Prinz Bertil von Schweden und wie Sofia eine Bürgerliche.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Sicherer Auftritt: Prinzessin Sofia trägt zur Konferenz für Lernschwäche in Stockholm einen schwarzen Rollkragenpullover und einen hellblauen Bleistiftrock aus Leder. Dazu kombiniert sie schwarze Pumps und eine gleichfarbige Tasche. Der Hingucker dieses Outfits ist aber ihr Mantel…
Der graue, klassisch geschnittene Wollmantel wirkt durch das großzügige Karo-Muster in orange und dunkelblau modern und gar nicht spießig – ein perfektes Teil für den Herbst.
20. September 2019  Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip genießen den Ausblick auf Capris Küste von der Villa San Michele aus. Und ihre Instagram-Follower können den traumhaften Look der Prinzessin genießen. Der ist Zara und mit ca. 50 Euro sogar ein echtes Schnäppchen. Wenn er denn nicht schon ausverkauft wäre. Das Prinzenpaar besucht auf der Insel die Hochzeit ihrer Freunde Carolina Pihl und Gunnar Eliassen.
Mit offenem Haar und gekleidet in ein rot-weiß-gestreiftes Maxi-Kleid mit Blumen-Print erscheint Prinzessin Sofia am "Sophiahemmet Högskola". Die Hochschule bietet neben einem Abschluss in Krankenpflege Programme für Fortgeschrittene an, wie zum Beispiel Bachelor-, Master- und Diplom-Abschlüsse. Der Clou von Sofias sommerlichen Outfit? ... 

238

Das Rätselraten geht weiter

Glaubt man den Gerüchten, ist zumindest das Favorisieren von Jungennamen reine Zeitverschwendung. Prinz und Prinzessin wurden nämlich kürzlich beim Babyshopping erwischt - und in die Einkaufstasche wanderte ein süßer rosa Strampler. Na, wenn wir dann nicht vielleicht bald Prinzessin Alice Marie Lilian auf dieser Erde willkommen heißen dürfen...

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Wissen sie schon, was es wird?

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals