VG-Wort Pixel

Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip Prinz Alexander Taufdatum steht fest

Prinz Carl Phillip, Prinzessin Sofia + Prinz Alexander von Schweden
Prinz Carl Phillip, Prinzessin Sofia + Prinz Alexander von Schweden
© Getty Images
Große Freude in Schweden! Das offizielle Taufdatum von Prinz Alexander, dem Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden, wurde nun bekanntgegeben

Alexander Erik Bertil Hubertus wird am 9. September getauft.

Sofia und Carl machen es wie Madeleine

Der Mini-Royal und Sohn von Prinzessin Sofia, 31, und Prinz Carl Philip, 37, erblickte am 19. April im Danderyd Krankenhaus das Licht der Welt. Nun kann sich die Welt auf weitere süße Baby-Bilder der schwedischen Royal-Sprösslinge freuen. Der Kleine wird in derselben Kirche getauft, in der Prinzessin Madeleine, 34, und Chris O'Neill, 41, schon ihren Prinz Nicolas, 1, taufen ließen: in der Kapelle auf Schloss Drottningholm.

Ungewöhnliches Datum

Eigentlich hätte Prinz Alexander die ersten drei Monate nach seiner Geburt getauft werden sollen. Laut "Expressen.se" wollte das Paar eigentlich ein Datum auswählen, das rund um Victorias 38. Geburtstagsfeierlichkeiten gefallen wäre. Doch das hat offensichtlich nicht funktioniert. Nun entschied sich die schwedische Familie für ein Datum, bei dem alle wieder aus ihrem Sommerurlaub zurückgekehrt sind.

Wer sind die Taufpaten?

Nun gehen die Wetten weiter: Wer werden die royalen Paten von Prinz Alexander? Erst vor wenigen Wochen feierten die Schweden die Taufe von Prinz Oscar, der durfte sich unter anderem über Prinz Frederik von Dänemark, 48, Mette-Marit von Norwegen, 42, und Tante Madeleine als Taufpaten freuen.

lsc / Gala

Mehr zum Thema