Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip: Mädchen oder Junge?

Prinz Carl Philip und die schwangere Prinzessin Sofia sind im Liebesurlaub in New York. Dort haben sie Reportern die Frage nach dem Geschlecht ihres ungeborenen Kindes beantwortet

Die Babybäuchlein der Prinzessinnen sind momentan das Thema Nummer eins in Schweden. Bei Kronprinzessin Victoria wird aufgrund ihrer rasant wachsenden Babykugel sogar vermutet, dass sie Zwillinge erwartet.

Die ebenfalls schwangere Prinzessin Sofia und ihr Ehemann Prinz Carl Philip wollten dem Trubel in Schweden eigentlich entfliehen und, ganz romantisch, privat ein paar Tage in New York verbringen.

Prinz Nikolai

Bei royalen Festen muss er auf seine Freundin verzichten

Prinz Nikolai
Prinz Nikolai und seine Freundin Benedikte Thoustrup sind bereits zwei Jahren ein Paar – doch auf der Gästeliste von Prinz Joachims 50. Geburtstag stand sie nicht.
©Gala

Fragen zum Baby

Doch schon bei der Ankunft am Mittwoch (18. November) lauerten ihnen Reporter am Flughafen mit Fragen nach dem ungeborenen Nachwuchs auf.

"Es fühlt sich wirklich, wirklich gut an", sagte die 30-Jährige laut der schwedischen Zeitung "Expressen" über ihre Schwangerschaft. Prinz Carl Philip freue sich, Vater zu werden: "Es wird großartig."

Gefragt, ob es ein Junge oder ein Mädchen werde, verriet Carl Philip: "Wir wissen es nicht."

"Es soll eine Überraschung sein", fügte seine Ehefrau hinzu.

Ratschläge von Madeleine

Gute Elternratschläge hat das Prinzenpaar übrigens schon von Carl Philips Schwester Madeleine, die erst im Juni zum zweiten Mal Mutter wurde, bekommen. "Natürlich haben wir ein wenig gesprochen", sagte der Prinz ohne jedoch ins Detail zu gehen.

Laut der Sprecherin des schwedischen Hofes, Margaret Thorgren, ist des Besuch des royalen Paares in New York rein privat. Lange werden sie sich jedoch nicht im Big Apple aufhalten. Bereits kommende Woche hat Prinzessin Sofia schon wieder offizielle Termine in Stockholm. Sie wird gemeinsam mit ihren Schwägerinnen Prinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine am "Global Child Forum" teilnehmen.

Was wissen Sie über Victoria, Estelle, Madeleine und Co.?

1
Prinz Gustaf Adolf mit seinen Töchtern und seinem Erben, dem kleinen Prinz Carl Gustaf bei dessen Taufe 1946.

König Carl Gustaf hat vier ältere Schwestern. Margaretha, Birgitta, Désirée und ...

Leider falsch!
Richtig!

Prinzessin Sofia

Süße Babykugel

Prinzessin Sofia
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals