Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip: Sie sind auf einer Hochzeit in Italien

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip werden am heutigen Freitagabend (20. September) beim festlichen Schwedendinner im Stockholmer Schloss fehlen. Sie feiern stattdessen die Hochzeit von Freunden in Italien.

Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip

Prinzessin Sofia, 34, und Prinz Carl Philip, 40, lassen das traditionelle Schweden-Dinner  sausen - und das aus einem romantischen Grund. 

Sie kommen nicht zum Schwedendinner

Heute Abend findet eins der traditionellsten Events im Schloss in Stockholm statt, zu dem König Carl Gustaf, 73, einlädt. Ein Wermutstropfen: Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia stehen dazu nicht im königlichen Kalender. "Es tut ihnen sehr leid, aber der Termin fiel mit einem privaten Vorhaben zusammen", erklärte Hofinformationschefin Margareta Thorgren der schwedischen Illustrierten "Svensk Damtidning". 

Prinzessin Madeleine solo unterwegs

Ehemann Chris O'Neill ist gar nicht in Schweden

Prinzessin Madeleine
Hat es sich der Ehemann von Prinzessin Madeleine auf einmal anders überlegt und ist in den Vereinigten Staaten geblieben?
©Gala

Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip: Hochzeit in Italien

Die Publikation enthüllte dennoch, um was für einen privaten Termin es sich handelt: Sofia und Carl Philip seien auf Capri, hieß es. Dort heiraten Carolina Pihl und Gunnar Eliassen, gute Freunde des royalen Paares. Sofia und Carolina kennen sich aus ihrer Zeit in New York. Sie gründeten später zusammen die Firma "Drop of Mindfulness", mit der sie Yoga-Kleidung verkauften. Carolina ist die Taufpatin von Prinz Gabriel; sie lebt mit ihrem Bald-Ehemann Gunnar und ihrer einjährigen Tochter in London.

Am Freitagnachmittag bestätigte sich die Information der Zeitung: Sofia und Carl Philip posteten romantische Bilder auf ihrem offiziellen Instagram-Account. Es zeigt das Paar am Donnerstagabend (19. September) entspannt und in legerer Kleidung bei einer Besichtigung der Villa San Michele auf Capri. In Kuschellaune posierte das Paar beim Sonnenuntergang.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

13. September 2019  Als Jurymitglied kürt Prinz Carl Philip in Stockholm den "Årets kock", den "Koch des Jahres". Während der Verkostung muss er auch mal sein Handy in die Hand nehmen.
13. September 2019  Und dabei kann man sehen, dass Carl Philip seine beiden kleinen Prinzen Alexander und Gabriel immer ganz nah bei sich trägt. Die personalisierten Handyhüllen sind im schwedischen Königshaus übrigens sehr beliebt. Auch Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und Königin Silvia tragen ihre Liebsten mit sich herum.
31. August 2019  Happy Birthday, kleiner Prinz. Prinz Gabriel feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlichen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip dieses süße Foto ihres "neugierigen, charmanten und geliebten Gabriel" auf Instagram. 
17. August 2019  Oma Hellqvist und Prinzessin Sofia besuchen mit den Kindern Prinz Gabriel und Prinz Alexander ihren Rennfahrer-Papa Carl Philip beim Training zum Porsche Carrera Cup. 

145

Wie Herzogin Meghan + Prinz Harry

Damit sind Sofia und Carl Philip schon das zweite royale Paar, das an diesem Wochenende in Italien ist: Herzogin Meghan, 38, und Prinz Harry, 35, sind in Rom, um die Hochzeit von Meghans Freundin Misha Nonoo und ihrem Freund Michael Hess zu feiern.

Verwendete Quelle: DANA Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals