Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip: Die Babygerüchte haben begonnen

Schwedische Medien wollen erfahren haben, dass Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip Nachwuchs erwarten. Mit den ersten Schlagzeilen dieser Art beginnt das übliche Babybauch-Herbeisehnen

Die Gerüchteküche brodelt: Nur rund einen Monat nach der Hochzeit von Prinz Carl Philip und seiner Sofia gibt es die ersten Schlagzeilen über eine Schwangerschaft der frischgebackenen Prinzessin. Schwedische Zeitschriften heizen die Gerüchteküche rund um etwaigen Nachwuchs eifrig an. Und mehr noch: Geht es nämlich nach dem Magazin "Hänt", dann könnte Prinzessin Sofia bei ihrer Hochzeit bereits schwanger gewesen sein!

In Interviews hätte das Paar schließlich gesagt, ihnen sei die Gründung einer Familie sehr wichtig. "Insofern ist es nicht unmöglich, dass es eine schwangere Prinzessin war, die [nach den Flitterwochen, Anmerkung d. Red.] in Schweden gelandet ist," heißt es. Das hätten nicht näher genannte Quellen geflüstert. Konkretere Anhaltspunkte als diesen liefert das Blatt allerdings nicht.

Prinz Daniel

Diese Leidenschaft teilen Vater und Sohn

Prinz Daniel von Schweden mit Sohn Oscar
Wie der Vater so der Sohn: Daniel von Schweden und Prinz Oscar teilen eine Leidenschaft.
©Gala

Madeleine und Chris als Vorbilder?

Geht es nach "Hänt", könnte die beiden sich Carl Philips Schwester Madeleine und ihren Mann Chris O'Neill zum Vorbild genommen haben. Dass die jüngste Königstochter schwanger ist, konnte der Palast zur allgemeinen Überraschung weniger als drei Monate nach der Hochzeit im September 2013 vermelden. Und nur wenige Tage nach dem zweiten Hochzeitstag war bereits Kind Nummer zwei auf der Welt. Wäre etwas dran an den Gerüchten, wäre das also die zweite Familiengründung im Eiltempo bei den schwedischen Royals.

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia

Der schöne Prinz und das Model

13. September 2019  Als Jurymitglied kürt Prinz Carl Philip in Stockholm den "Årets kock", den "Koch des Jahres". Während der Verkostung muss er auch mal sein Handy in die Hand nehmen.
13. September 2019  Und dabei kann man sehen, dass Carl Philip seine beiden kleinen Prinzen Alexander und Gabriel immer ganz nah bei sich trägt. Die personalisierten Handyhüllen sind im schwedischen Königshaus übrigens sehr beliebt. Auch Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und Königin Silvia tragen ihre Liebsten mit sich herum.
31. August 2019  Happy Birthday, kleiner Prinz. Prinz Gabriel feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlichen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip dieses süße Foto ihres "neugierigen, charmanten und geliebten Gabriel" auf Instagram. 
17. August 2019  Oma Hellqvist und Prinzessin Sofia besuchen mit den Kindern Prinz Gabriel und Prinz Alexander ihren Rennfahrer-Papa Carl Philip beim Training zum Porsche Carrera Cup. 

145

Victoria, Carl Philip + Madeleine

Die kleinen Schweden

Prinz Gustaf Adolf mit seinen Töchtern und seinem Erben, dem kleinen Prinz Carl Gustaf bei dessen Taufe 1946.
1977: Ein Bild wie aus einem Märchenfilm
Königin Silvia trägt die kleine Prinzessin Victoria auf dem Arm.
Königin Silvia genießt mit ihrer ersten Tochter im August 1977 den Sommer auf Schloss Solliden.

28

Prinz Carl Philip und seine Sofia haben sich mehrfach vor ihrer Hochzeit zum Thema Kinder und Familienplanung geäußert, aber - vermutlich bewusst - ohne einen konkreten Zeitrahmen zu nennen. Vielleicht wollen sie zuerst die gemeinsame Zeit zu zweit genießen, in ihre Villa Solbacken ziehen und für Sofia eine Aufgabe in der königlichen Familie suchen. Auch das wäre möglich, genauso wie ein weiteres Flitterwochen-Baby im schwedischen Königshaus.

Starren auf den Bauch

Prinzessin Sofia wird sich wohl ab sofort bei allen Auftritten in der Öffentlichkeit unter genauer Beobachtung befinden. Nicht nur wegen der Wahl ihrer Outfits oder der Übernahme erster royaler Engagements. Jedes Fernbleiben bei einem Termin, jedes Streichen über den Bauch dürfte neue Spekulationen über schwangerschaftsbedingte Unpässlichkeiten oder einen beginnenden Babybauch anfeuern. Und schon jetzt laufen laut "Hänt" die Wetten auf den Nachwuchs. Im Wettbüro "Unibet" gebe es Einsätze auf die Frage, ob jemand aus dem schwedischen Königshaus vor dem 31. August eine Schwangerschaft verkünden wird.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals