Prinzessin Sofia

"Landei" des Jahres 2015

Prinzessin Sofia kann sich als Auftakt dieses Jahres gleich über einen - mehr oder weniger ruhmreichen - Preis freuen: Sie wurde zum "Landei" des Jahres 2015 gekürt

Prinzessin Sofia: "Landei" des Jahres 2015

Ihre Heimat ist so stolz auf Sofia

Aus aus Älvdalen in Dalarna wurde im letzten Jahr - damit bekam ihr kleiner Heimatort seine "eigene" Prinzessin, und die Bewohner sind mächtig stolz auf sie.

Sofia Hellqvist

Die Heimat der Schwedin

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip von Schweden sind seit 2010 ein Paar und leben gemeinsam auf Djurgården, einer Insel im Osten von Stockholm.   Auf der Hochzeit seines Cousins Gustaf Magnuson im Spätsommer 2013 sieht man die beiden glücklich Hand in Hand.
Sofia Hellqvist wurde am 6. Dezember 1984 im schwedischen Täby geboren. Als Sofia sechs Jahre alt ist, zieht die Familie nach Älvdalen. Dort wächst die Schwedin auf bis es sie zum Studieren nach Stockholm zieht, wo sie nebenbei als Kellnerin und Model arbeitet.
Älvdalen ist der Hauptort der Gemeinde Älvdalen und liegt in der Provinz Dalarnas län im Herzen von Schweden.
In diesem Haus in Älvdalen ist Sofia Hellqvist aufgewachsen. Ihre Eltern leben heute noch dort.

8

Jetzt bekam Sofia die Auszeichnung "Aarets Lantis" (dt. etwa: "Landei des Jahres") zuerkannt, dafür, dass sie ihren Heimatort bekannt gemacht hat.

Sofia freute sich über den Preis:

"Ich fühle mich geehrt und geschmeichelt", sagte sie zum Webmagazin "Land.se", "Ich bin stolz auf meine Wurzeln in Älvdalen, und dass ich dort aufgewachsen bin; es hat mich als Person stark beeinflusst."

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Sofia

Für das Wohltätigkeitsdinner ihrer Organisation "Project Playground" hüllte Prinzessin Sofia ihre XL-Babykugel in ein hellblaues Abendkleid.   
Schön schwanger und glücklich zeigte sich die im neunten Monat schwangere Ehefrau von Prinz Carl Philip auf dem Event. 
Bereits am Nachmittag ging Prinzessin Sofia ihren royalen Pflichten nach, in einem dunkelblauen Kleid mit passendem Blazer. Beim Anblick dieser schönen Babykugel wird ihr Outfit allerdings glatt zur Nebensache. 
Prinzessin Sofia von Schweden

95

Älvdalen bekam spätestens seit Sofias Hochzeit mit viel Aufmerksamkeit in den Medien. Als das Prinzenpaar im Herbst Dalarna und insbesondere Älvdalen besuchte, zeigte Sofia, wie viel ihr ihre Heimat bedeutet.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche