VG-Wort Pixel

Prinzessin Mette-Marit Marius Borg Høiby wünscht sich mehr Zurückhaltung von seiner Freundin

Prinzessin Mette-Marit und Marius Borg Høiby
© Dana Press
Prinzessin Mette-Marits Sohn Marius Borg Høiby ist nach der Trennung von Juliane Snekkestad wieder vergeben: Nora Haukland hat sein Herz erobert, die beiden wohnen sogar schon zusammen. Doch nachdem sie anfangs die Öffentlichkeit mit allerlei privaten Einblicken an ihrer Beziehung haben teilhaben lassen, ist es nun deutlich ruhiger um das Paar geworden.

Dachte ganz Norwegen noch, Prinzessin Mette-Marits, 49, Sohn Marius Borg Høiby, 26, würde bald seiner Langzeitfreundin Juliane Snekkestad einen Antrag machen, wurden Royal-Fans im März vergangenen Jahres mit der plötzlichen Trennung des Traumpaares überrascht. "Marius Borg Høiby und ich haben uns getrennt", bestätigte Snekkestad gegenüber der norwegischen Online-Zeitung "Nettavisen" und fügte spitz hinzu: "Und ich fühle mich jetzt viel besser."

Prinzessin Mette-Marits Sohn lebt mit seiner Freundin auf Asker

Marius äußerte sich nach der Trennung nicht öffentlich, der Sohn von Norwegens Kronprinzessin ließ Taten folgen und machte im September 2022 seine Liebe zu Ex-"Love Island"-Kandidatin Nora Haukland, 24, öffentlich. Gegenüber "Se og Hør" erklärte Haukland, dass sie und Marius bereits seit "einer Weile" daten und seit Sommer dieses Jahres in einer festen Beziehung sind. "Er ist mein bester Freund geworden und ich habe so viel Spaß mit ihm", sagte sie und schwärmte weiter: "Er bringt mich immer zum Lachen, er ist sehr exzentrisch und sehr glücklich. Sehr romantisch und ein wahrer Gentleman!" Schon damals plauderte sie aus, bereits Marius' Familie kennengelernt zu haben – und sie sollten ihr Tempo beibehalten: Am 19. Januar 2023 bestätigte die Norwegerin bei der Filmpremiere von "Babylon" in Oslo gegenüber "Se og Hør" glücklich: "Wir wohnen natürlich zusammen, auf Asker" – ganz in der Nähe von Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon, 49.

"Nein, es ist nicht vorbei zwischen uns"

Seitdem ist es allerdings ruhiger um das Paar geworden, teilte Nora Haukland in der Vergangenheit doch regelmäßig verliebte Schnappschüsse mit ihrem Liebsten auf Instagram. Da kommt die Frage eines Fans, ob es zwischen ihr und Marius aus sei, nicht überraschend. Trotzdem bezieht Haukland umgehend Stellung zu den Trennungsgerüchten. "Nein, es ist nicht vorbei zwischen uns", dementiert Nora in ihrer Instagram-Story.

Grund für die plötzliche Zurückhaltung ist jedoch nicht Noras neue Social-Media-Ausrichtung, sondern der ausdrückliche Wunsch ihres Freundes, nicht mehr so oft im Netz gezeigt zu werden, erklärt die 24-Jährige. "Uns gefällt auch, dass die Beziehung ein bisschen privat ist", wird die Influencerin von "Dagbladet" zitiert. Eine Veränderung, die das Kronprinzenpaar durchaus zu schätzen wissen wird.

Verwendete Quellen: instagram.com, seher.no, dagbladet.no, nettavisen.no

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken