Prinzessin Mette-Marit: Die Norweger trauen anderen mehr als ihr

Prinzessin Mette-Marit ist laut einer Umfrage nicht in den Top 10 derjenigen, denen man in Norwegen am meisten vertraut. Ehemann Haakon dagegen liegt weit vorne

Prinzessin Mette-Marit muss wohl noch ein bisschen an ihrem Image als künftige Königin arbeiten: Eine neue Umfrage des Instituts "TNS Gallup" über das Vertrauen in Personen des öffentlichen Lebens verrät, wer die vorderen Plätze belegt. Die königliche Familie ist zwar stark vertreten, aber die Kronprinzessin ist nicht darunter!

Spitzenreiter

An der Spitze steht König Harald. Die befragten Personen beschrieben ihn laut dem Blog des Königshausexperten Kjell Arne Totland des Senders "TV2" als ehrlich, aufrichtig, wohlwollend und uneigennützig. Ein großes Kompliment für den Monarchen!
Auf dem dritten Platz, hinter dem früheren Politiker Kaare Willoch, landete Kronprinz Haakon. Königin Sonja ist die Frau in Norwegen, die am meisten Vertrauen genießt, sie rangiert insgesamt auf Platz vier.

Prinzessin Victoria feiert 42. Geburtstag

Ihr Leben in Bildern

Prinzessin Victoria 
Das Bestehen der Abiturprüfung, der erste gemeinsame Auftritt mit ihrem Daniel oder auch die Geburt der Kinder Estelle und Oscar, im Video zeigen wir noch einmal die schönsten Bilder der sympathischen Schwedin.
©Gala

Mette-Marit ist weiter hinten

Obwohl ihr Ehemann auf einem der vorderen Plätze landete, schaffte Prinzessin Mette-Marit, immerhin künftige Königin des Landes, nicht in die Top 10 der Liste. Sie landete nur Platz 11, zusammen mit Gro Harlem Brundtland, der früheren Staatsministerin Norwegens.

Norwegens Kronprinzen

Fünf im Patchwork-Glück

4. Oktober 2019  Prinzessin Mette-Marit schickt ihren Followern Grüße aus den Herbstferien. Auf ihrem Instagram-Account postet sie ein Selfie, das sie zusammen mit Ehemann Prinz Haakon dick eingepackt vor einer Schneelandschaft zeigt. "Hmmm. Waren wir eigentlich schon ganz bereit für den Winter?", fragt sich die Kronprinzessin angesichts des Wetters und ergänzt das Posting um den Hashtag "Herbstferien2019".
19. September 2019  Kurze Beine, aber eine starke Zugkraft haben die beiden Ponys, die das Kronprinzenpaar in den Wildpark Glittersjå Fjellgård in Oppland kutschieren. Dort werden die beiden auf jede Menge andere Tiere treffen.
19. September 2019  Von einem Elch geknutscht zu werden, gehört sicherlich zu den besonders schönen Momenten von Prinzessin Mette-Marit.
19. September 2019  Und auch das Knuddeln von kleinen weißen Kuschelwelpen gefällt der Prinzessin offensichtlich gut.

223

Für die dreifache Mutter heißt es wohl, dass sie sich noch weiter von den Schwiegereltern inspirieren lassen sollte, die als Königspaar großes Vertrauen bei den Untertanen genießen und vormachen, wie es gehen kann.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals