VG-Wort Pixel

Prinzessin Mary Sie weint um die Kinder von Alfred Povlsen

Prinzessin Mary
© Dana Press
Prinzessin Mary von Dänemark und ihre Familie standen dem Milliardärspaar Povlsen bei der Beerdigung ihrer Kinder bei

Wenn alles unerträglich erscheint, hilft es, sich fest in den Arm nehmen zu lassen. Und am besten tröstet immer noch die eigene Mama: So schmiegte sich Prinzessin Isabella von Dänemark, 12, bei der Beerdigung ihrer Freunde Alma, Alfred und Agnes Povlsen in die Arme von Kronprinzessin Mary, 47.

Prinzessin Mary & ihre Familie trauert um Kinder von Anders Holch Povlsen

Anders Holch Povlsen trauert um seine drei Kinder, die beim Anschlag in Sri Lanka gestorben sind.
Anders Holch Povlsen trauert um seine drei Kinder, die beim Anschlag in Sri Lanka gestorben sind.
© Getty Images

Das Schicksal der drei Dänen bewegt die ganze Welt: Die Kinder des Mode-Milliardärs Anders Holch Povlsen, 46, (Only, Vero Moda), und seiner Frau Anne, 40, hatten die Osterferien mit den Eltern und Schwester Astrid, 10, im Luxushotel "Shangri-La“ auf Sri Lanka verbracht. Schier unfassbar: Dort wurden alle drei Opfer des von IS-Terroristen verübten Bombenanschlags. Nur Astrid kehrte drei Tage nach dem Attentat mit den Eltern nach Dänemark zurück.

Luftballons für die drei verstorbenen Kinder

Eine Tragödie, die auch das Kronprinzenpaar und seine vier Kinder trifft. Eng verbandelt sind die Familien – so eng, dass man gemeinsam in Urlaub fährt, wie etwa auf eines der schottischen Landgüter des Unternehmers. Das Kronprinzenpaar feierte die Hochzeit der Povlsens im vorigen Jahr mit; bei Frederiks privater Party zum 50. Geburtstag waren die guten Freunde ebenfalls geladen. Nun teilen die Royals auch diesen schweren Tag mit der Familie Povlsen. Einziger Farbtupfer nach dem ergreifenden Trauergottesdienst am vorigen Samstag im dänischen Aarhus: Astrid, das überlebende Kind, ließ bunte Luftballons gen Himmel steigen. Ein letzter Gruß an ihre geliebten Geschwister.

Gala

Mehr zum Thema