Prinzessin Mary von Dänemark: Ausgezeichneter Stil

Kaum eine europäische Prinzessin ist modebegeisterter als Mary von Dänemark. Bei den Danish Fashion Awards wurde die Ehefrau von Kronprinz Frederik jetzt für ihren Stil ausgezeichnet

Prinzessin Mary von Dänemark

Ob bei der Copenhagen Fashion Week oder den Danish Fashion Awards: Mary von Dänemark ist stets dort, wo die neuesten Modetrends präsentiert werden. Kaum eine andere europäische Prinzessin hat ein so ausgeprägtes Fashionfaible wie die Ehefrau von Kronprinz Frederik - und für dieses wurde sie nun sogar ausgezeichnet.

Eigentlich dachte Mary, dass sie bei den diesjährigen Danish Fashion Awards in Kopenhagen eine Preis überreichen würde. Als die Ehrung dann aber ihr selbst zuteil wurde, zeigte sich die 38-Jährige ebenso überrascht wie erfreut. Bei der Preisverleihung bewies sie auch gleich einmal mehr, dass ihr der Award wirklich gebührte: Mit ihrer schwarzen Bustierrobe und den violett lackierten Nägeln zog die Kronprinzessin die Blicke auf sich.

Klar, dass Mary von Dänemark als Gewinnerin eines Danish Fashion Awards auch künftig nicht die Shopping-Handbremse anziehen, sondern weiter die dänischen Designerboutiquen leerkaufen wird - sie hat schließlich einen Ruf zu verlieren.

Sehen Sie auf den Folgeseiten eine Auswahl von tollen Mary-Looks.

gsc

König Carl Gustaf + Königin Silvia

Hier feiert das Königspaar den Nationalfeiertag der Samen

König Carl Gustaf und Königin Silvia feiern den samischen Nationalfeiertag in Jokkmokk
Bei ihrem Besuch zum samischen Nationalfeiertag im nordschwedischen Jokkmokk fuhren König Carl Gustaf und Königin Silvia mit einem Rentierschlitten
©Gala

Prinzessin Mary in einem braunen Sommerkleid mit eleganten Paillettendetails und femininem Taillenband.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

25. März 2020  Jedes Jahr im Sommer schnürt sich die königliche Familie die Laufschuhe, um am "Royal Run" teilzunehmen. Der Volkslauf findet seit 2018 in verschiedenen Städten Dänemarks statt und animiert jährlich mehrere zehntausend Sportbegeisterte zum Mitmachen. Aufgrund der aktuellen Lage in Zeiten des Coronavirus muss der diesjährige Jogging-Lauf nun jedoch um einige Monate verschoben werden, was Prinz Frederik und seine Familie über Instagram bekanntgeben. 
24. Februar 2020  Einen Gruß aus der Schweiz schickt uns Prinzessin Mary via Instagram. Dort genießt nicht nur Familienhündin Grace ihr Leben in den Bergen und im Schnee, sondern auch der royale Nachwuchs Prinz Vincent.
24. Februar 2020  Und auch Prinzessin Mary scheint die verschneite Idylle von Verbier gut zu gefallen. Und Grace kann sie dort beim Langlauf begleiten.
24. Februar 2020  Was für ein Hundeleben! Bei soviel Idylle lässt sich Grace nur allzu gern von ihrem royalen Frauchen fotografieren.

275

Obwohl Mary aus Australien kommt, beherrscht sie den skandinavischen Chic längst in Perfektion.

Die Königin der Accessoires: Mary mit einem angesagten Taillengürtel, Maxi-Clutch und XL-Sonnenbrille.

Applaus für die Mode: Die Prinzessin strahlt bei der Copenhagen Fashion Week.

Bunter Mustermix: Wer sagt, dass Adel zu gedeckten Farben verpflichtet?

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals