Prinzessin Mary ganz privat: So sieht der Alltag im Palast aus

Selten bekommt man Einblicke ins Privatleben der Royals. Prinzessin Mary hat bei einem Event erstaunlich offen erzählt, wie es bei ihr daheim zugeht

Prinzessin Mary, Prinz Frederik und ihre Kinder Josephine, Isabella und Christian

Gemeinsame Mahlzeiten mit der Familie stehen auch bei den Königlichen hoch im Kurs. Kronprinzessin Mary erzählte bei ihrem Überraschungsbesuch des Events "Dänemark isst gemeinsam", wie es am Esstisch auf Schloss Amalienborg zugeht.

Abends trifft man sich

Hauptmahlzeit sei das gemeinsame Abendessen. Am Morgen nach dem Frühstück streben alle auseinander, die älteren Kinder Christian und Isabella Richtung Schule und die jüngeren beiden zum Kindergarten und die Eltern zu ihren royalen Pflichten. Ab und zu bleibt aber Zeit - das zeigen Fotos aus Kopenhagen - dass das Kronprinzenpaar persönlich Vincent und Josephine im Kindergarten abliefert. Selbst vom Schneetreiben im Schlosshof lässt sich dann die Kronprinzessin nicht abhalten, tritt ordentlich in die Pedale und kutschiert ihre Kinder in einem sogenannten Christiania-Fahrrad.

Royal an Bord

Prinzessin Victoria meldet sich im maritimen Chic aus der Sommerpause zurück

Prinzessin Victoria
Prinzessin Victoria ist strahlend und frisch erholt aus der Sommerpause zurückgekehrt. Bei ihrem ersten Termin in Simrishamn überzeugt sie in einem coolen Marine-Look.
©Gala

Stillespiel

Tagsüber hat dann jeder sein eigenes Programm, am Abend aber, so erzählt Mary frank und frei, treffe sich die ganze Familie bei Tisch, um von den Erlebnissen des Tages zu erzählen. Da gehe es beim Essen schon mal drunter und drüber. Vier Kinder sorgen eben auch bei den Mahlzeiten für reichlich Trubel.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

25. März 2020  Jedes Jahr im Sommer schnürt sich die königliche Familie die Laufschuhe, um am "Royal Run" teilzunehmen. Der Volkslauf findet seit 2018 in verschiedenen Städten Dänemarks statt und animiert jährlich mehrere zehntausend Sportbegeisterte zum Mitmachen. Aufgrund der aktuellen Lage in Zeiten des Coronavirus muss der diesjährige Jogging-Lauf nun jedoch um einige Monate verschoben werden, was Prinz Frederik und seine Familie über Instagram bekanntgeben. 
24. Februar 2020  Einen Gruß aus der Schweiz schickt uns Prinzessin Mary via Instagram. Dort genießt nicht nur Familienhündin Grace ihr Leben in den Bergen und im Schnee, sondern auch der royale Nachwuchs Prinz Vincent.
24. Februar 2020  Und auch Prinzessin Mary scheint die verschneite Idylle von Verbier gut zu gefallen. Und Grace kann sie dort beim Langlauf begleiten.
24. Februar 2020  Was für ein Hundeleben! Bei soviel Idylle lässt sich Grace nur allzu gern von ihrem royalen Frauchen fotografieren.

275

Bisweilen aber ruft der kleine Prinz Vincent auch mal das Stillespiel am Tisch aus. Das sind dann die Gelegenheiten, die Frederik und Mary nutzen, um ein paar Worte zu wechseln. "Wir haben uns nämlich schon vor einiger Zeit bei diesem Spiel abgemeldet", erklärte Mary. Und meistens dauert dieses Spiel, die Ruhe am Tisch, ohnehin nur wenige Minuten. Wie bei allen Familien eben ...

Prinzessin Marie

Royal? Normal!

Prinzessin Marie von Dänemark
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals