VG-Wort Pixel

Prinzessin Mary Weihnachtskonzert mit der Familie

Prinzessin Mary
© Dana Press
Prinzessin Mary von Dänemark hat zusammen mit ihrem Mann Prinz Frederik und den vier gemeinsamen Kindern ein Weihnachtskonzert besucht

Prinzessin Mary, 46, läutet die festliche Zeit ein: Die Kronprinzessin von Dänemark hat am zweiten Adventswochenende ein Weihnachtskonzert besucht. Die ganze Familie war dabei an ihrer Seite.

Prinzessin Mary und Familie in Festtagsstimmung

Fotos zeigen Prinzessin Mary zusammen mit ihrem Mann Prinz Frederik, 50, und den vier gemeinsamen Kindern Prinz Christian, 13, Prinzessin Isabelle, 11, Prinz Vincent, 7, und Prinzessin Josephine, 7, am Samstag (8. Dezember) im Musikkonservatorium im dänischen Frederiksberg bei Kopenhagen. Dort lauschte die royale Familie einem Konzert des Kinderchors. Auch Marys Vater John Donaldson kam mit seiner Frau Susan Moody zu der Veranstaltung.

Strahlend und stylish beim Weihnachtskonzert

Prinzessin Mary zeigte sich bei dem Konzert in Begleitung ihrer ganzen Familie gut gelaunt. Strahlend nahm die vierfache Mutter einen Blumenstrauß entgegen, der farblich auf ihr Outfit abgestimmt war. Zum schlichten schwarzen Strickpullover hatte die gebürtige Australierin einen Faltenrock mit grün-lila floralem Muster und schwarze Stiefel kombiniert.

Prinzessin Mary besucht mit Prinz Frederik und den vier Kindern ein Weihnachtskonzert. Auch ihr Vater John Donaldson und ihre Stiefmutter Susan Moody sind dabei.
Prinzessin Mary besucht mit Prinz Frederik und den vier Kindern ein Weihnachtskonzert. Auch ihr Vater John Donaldson und ihre Stiefmutter Susan Moody sind dabei.
© Dana Press

Schirmherrin des Konservatoriums

Das Weihnachtskonzert des Kinderchors muss Prinzessin Mary ganz besonders am Herzen gelegen haben: Die Kronprinzessin ist Schirmherrin des dänischen Musikkonservatoriums. Laut "Daily Mail" singen 80 Kinder zwischen sieben und 18 Jahren in dem Chor, der über ein breites Repertoire an Weihnachtsliedern, Gospels und Klassikern verfügt.

Nur kurz vor dem Konzert waren Prinzessin Mary und Prinz Frederik für einen zweitägigen Staatsbesuch in Lettland gewesen. Nachdem sie dort eisigen Temperaturen trotzen mussten, haben sie den weihnachtlichen Familienausflug am Wochenende sicher umso mehr genossen.

Verwendete Quellen:Daily Mail, Dana Press

mzi Gala

Mehr zum Thema