Prinzessin Mary: Abschied von ihrer Zofe

Prinzessin Mary trauert um ihre langjährige Mitarbeiterin Tina Jörgensen, die im Alter von nur 53 Jahren gestorben ist. Gemeinsam mit ihrem Sohn Prinz Christian besuchte Mary die Beerdigung

Trauer im dänischen Königshaus: Prinzessin Mary muss von ihrer langjährigen Kammerzofe Tina Jörgensen für immer Abschied nehmen. Sie war am 29. Oktober völlig überraschend im Alter von nur 53 Jahren gestorben, wie die dänische Website "billedbladet.dk" berichtet.

Gemeinsam mit Prinz Christian, sieben, besuchte Mary am Donnerstag (8. November) die Beerdigung von Jörgensen in der dänischen Hafenstadt Frederiksvaerk. Die Prinzessin, ganz in Schwarz gekleidet, war sichtlich bewegt von der Trauerfeier und konnte ihre Tränen nicht zurückhalten.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

Wenn das dänische Kronprinzenpaar schon nicht selbst ins Theater gehen kann, muss das Theater eben zu ihnen kommen! Prinzessin Mary und Prinz Frederik posten diesen gemütlichen Schnappschuss von Sofa aus, die beiden schauen sich Inszenierungen des berühmten Liederbuchs "Højskolesangbogen" an, welche das Königliche Theater in Kopenhagen während der Coronakrise online zugängig gemacht hat.
5. Mai 2020  Den 75. Jahrestag der Befreiung von der deutschen Besetzung begehen Prinz Frederik und seine Familie mit einer stillen und andächtigen Geste. Auf den Schlösser Fredensborg, Amalienborg und Schackenborg entzündet die dänische Königsfamilie Kerzen in den Fenstern. Prinzessin Mary hat diesen Moment festgehalten.
21. April 2020  Tillykke, Isabella! Die junge Dänen-Prinzessin feiert heute ihren 13. Geburtstag und ist damit jetzt offiziell ein Teenager. Der Hof veröffentlicht zu diesem Anlass dieses schöne Porträt, aufgenommen von ihrer Mutter, Prinzessin Mary höchstpersönlich.
25. März 2020  Jedes Jahr im Sommer schnürt sich die königliche Familie die Laufschuhe, um am "Royal Run" teilzunehmen. Der Volkslauf findet seit 2018 in verschiedenen Städten Dänemarks statt und animiert jährlich mehrere zehntausend Sportbegeisterte zum Mitmachen. Aufgrund der aktuellen Lage in Zeiten des Coronavirus muss der diesjährige Jogging-Lauf nun jedoch um einige Monate verschoben werden, was Prinz Frederik und seine Familie über Instagram bekanntgeben. 

277

Tapfer nimmt Prinzessin Mary auf dem Weg zur Trauerfeier ihren Sohn Christian an die Hand.

"Tina Jörgensen wird als eine sehr warmherzige und kompetente Mitarbeiterin in Erinnerung bleiben", zitiert die Website eine Sprecherin des Hofs. Alle seien tief bestürzt über den plötzlichen Tod.

Tina Jörgensen kam 2004 kurz nach der Heirat von Mary und Prinz Frederik an das dänische Königshaus und galt als eine enge Mitarbeiterin der Prinzessin. Noch am Abend vor ihrem Tod hatte sie Mary bei einer Gala im dänischen Staatstheater in Kopenhagen unterstützt.

sst

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals