Prinzessin Mary + Prinz Frederik: Sie feiern ihren 15. Hochzeitstag

Ihre Geschichte ist eine der großen royalen Liebesgeschichten unserer Generation. Das dänische Kronprinzenpaar Mary und Frederik feiert heute am 14. Mai seinen 15. Hochzeitstag und ist immer noch glücklich verliebt. Wir werfen einen Blick auf die Anfänge ihrer Liebe

Prinzessin Mary und Prinz Frederik feiern ihren 15. Hochzeitstag
Das dänische Kronprinzenpaar Mary und Frederik feiert seinen 15. Hochzeitstag. Ihre Geschichte ist eine der großen royalen Liebesgeschichten unserer Generation.

Das dänische Kronprinzenpaar Mary und Frederik feiert am 14. Mai seinen 15. Hochzeitstag. Kennengelernt haben sich die beiden bei den Olympischen Spielen in Sydney. Der skandinavische Kronprinz ist mit der dänischen Segler-Mannschaft unterwegs, als ihm in einer Bar die junge dunkelhaarige Mary auffällt. Er stellt sich ihr als „Fred aus Dänemark" vor. Mit ihrer Verlobung am 8. Oktober 2003 beginnt das königliche Märchen. Das frisch verlobte Paar zeigt sich zum ersten Mal glücklich auf dem Schlossbalkon. Und zum ersten Mal spricht die künftige Kronprinzessin zu den Dänen – natürlich in einem zauberhaften Dänisch. 

Eine märchenhafte Liebesgeschichte beginnt

Am 14. Mai 2004 findet die märchenhafte Liebesgeschichte schließlich ihren Höhepunkt bei der Traumhochzeit des Jahres. Als Mary zum Altar schreitet, vergießt Frederik vor lauter Ergriffenheit sogar ein paar Tränen. Ganz Dänemark ist auf den Beinen, um das künftige Königspaar von morgens bis abends zu feiern. Die Geburt ihres ersten Kindes Prinz Christian macht das Familienglück am 15. Oktober 2005 schließlich perfekt. Für Dänemark ist es ein historischer Tag, denn die Dynastie hat einen neuen Erben. Tochter Isabella folgt am 21. April 2007 und die Zwillinge, Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, am 8. Januar 2011. 

Frederik und seine Mary: Verliebt wie am Anfang

Frederiks Blicke auf seine Frau Mary sind bis heute immer noch voller Liebe. Das zeigt sich bei öffentlichen Auftritten, wo die beiden miteinander tuscheln und den ein oder anderen Kuss austauschen. Durch ihre sympathische Art haben Mary und Frederik nicht nur die Herzen des dänischen Volkes im Sturm erobert. 

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

3. Juli 2020  Auf ihre zwei royalen Sportskanonen Josephine und Vincent ist Prinzessin Mary mächtig stolz, und schreibt unter diesem selbstgeschossenen Porträt ihrer Zwillinge, dass die Liebe ihres Mannes Prinz Frederik direkt an die beiden Kinder weitergegeben wurde.
Auf dem Sandplatz von Schloss Gråsten zeigen Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, was sie so drauf haben.
Wenn das dänische Kronprinzenpaar schon nicht selbst ins Theater gehen kann, muss das Theater eben zu ihnen kommen! Prinzessin Mary und Prinz Frederik posten diesen gemütlichen Schnappschuss von Sofa aus, die beiden schauen sich Inszenierungen des berühmten Liederbuchs "Højskolesangbogen" an, welche das Königliche Theater in Kopenhagen während der Coronakrise online zugängig gemacht hat.
5. Mai 2020  Den 75. Jahrestag der Befreiung von der deutschen Besetzung begehen Prinz Frederik und seine Familie mit einer stillen und andächtigen Geste. Auf den Schlösser Fredensborg, Amalienborg und Schackenborg entzündet die dänische Königsfamilie Kerzen in den Fenstern. Prinzessin Mary hat diesen Moment festgehalten.

272

Verwendete Quelle: Dana Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals