Prinzessin Marie: Sie ist wieder schwanger

Frohe Botschaft aus Dänemark: Prinzessin Marie und ihr Ehemann Joachim erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Das Baby soll im Januar 2012 zur Welt kommen

Nachdem das schwedische Königshaus am vergangenen Mittwoch (17. August) die Schwangerschaft von Prinzessin Victoria bekannt gab, ist nun Dänemark an der Reihe: Prinzessin Marie und ihr Ehemann Joachim erwarten ein Kind. "Ihre Königlichen Hoheiten Prinz Joachim und Prinzessin Marie freuen sich, die Schwangerschaft von Prinzessin Marie zu verkünden", vermeldete der Königliche Hof in Kopenhagen am Mittwoch (24. August).

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

Wenn das dänische Kronprinzenpaar schon nicht selbst ins Theater gehen kann, muss das Theater eben zu ihnen kommen! Prinzessin Mary und Prinz Frederik posten diesen gemütlichen Schnappschuss von Sofa aus, die beiden schauen sich Inszenierungen des berühmten Liederbuchs "Højskolesangbogen" an, welche das Königliche Theater in Kopenhagen während der Coronakrise online zugängig gemacht hat.
5. Mai 2020  Den 75. Jahrestag der Befreiung von der deutschen Besetzung begehen Prinz Frederik und seine Familie mit einer stillen und andächtigen Geste. Auf den Schlösser Fredensborg, Amalienborg und Schackenborg entzündet die dänische Königsfamilie Kerzen in den Fenstern. Prinzessin Mary hat diesen Moment festgehalten.
21. April 2020  Tillykke, Isabella! Die junge Dänen-Prinzessin feiert heute ihren 13. Geburtstag und ist damit jetzt offiziell ein Teenager. Der Hof veröffentlicht zu diesem Anlass dieses schöne Porträt, aufgenommen von ihrer Mutter, Prinzessin Mary höchstpersönlich.
25. März 2020  Jedes Jahr im Sommer schnürt sich die königliche Familie die Laufschuhe, um am "Royal Run" teilzunehmen. Der Volkslauf findet seit 2018 in verschiedenen Städten Dänemarks statt und animiert jährlich mehrere zehntausend Sportbegeisterte zum Mitmachen. Aufgrund der aktuellen Lage in Zeiten des Coronavirus muss der diesjährige Jogging-Lauf nun jedoch um einige Monate verschoben werden, was Prinz Frederik und seine Familie über Instagram bekanntgeben. 

277

Das Baby soll im Januar 2012 zur Welt kommen. Auch der Geburstort des Kindes steht schon fest: "Die Geburt findet im Rigshospitalet in Kopenhagen statt," heißt es weiter. Dort brachte erst im Januar Maries Schwägerin Prinzessin Mary ihre Zwillinge zur Welt.

Die gebürtige Marie Cavallier und Prinz Joachim hatten sich 2002 bei einer Jagd in Dänemark kennengelernt und sind seit Mitte 2005 ein Paar. Am 3. Oktober 2007 gab der dänische Hof dann die Verlobung der beiden bekannt. Die Märchenhochzeit von Prinz Joachim und seiner Marie fand am 24. Mai 2008 in Møgeltønder statt.

Marie und Joachim haben bereits ein gemeinsames Kind: Sohn Henrik erblickte am 4. Mai 2009 in Kopenhagen das Licht der Welt. Aus seiner ersten Ehe hat Joachim noch die Söhne Prinz Nikolai und Prinz Felix, die sich sicher über ein weiteres Geschwisterchen freuen.

aze

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals