Prinzessin Marie: Sie ist wieder schwanger

Frohe Botschaft aus Dänemark: Prinzessin Marie und ihr Ehemann Joachim erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Das Baby soll im Januar 2012 zur Welt kommen

Nachdem das schwedische Königshaus am vergangenen Mittwoch (17. August) die Schwangerschaft von Prinzessin Victoria bekannt gab, ist nun Dänemark an der Reihe: Prinzessin Marie und ihr Ehemann Joachim erwarten ein Kind. "Ihre Königlichen Hoheiten Prinz Joachim und Prinzessin Marie freuen sich, die Schwangerschaft von Prinzessin Marie zu verkünden", vermeldete der Königliche Hof in Kopenhagen am Mittwoch (24. August).

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

3. November 2019  Im letzten Jahr besuchte noch die ganze dänische Kronprinzenfamilie die traditionelle Hubertusjagd im Hirschpark Dyrehaven in Klampenborg. Heute haben es aber immerhin Prinzessin Mary mit ihrem Ältesten Prinz Christian und Prinzessin Josephine per Kutsche zum Schloss Eremitage geschafft.
3. November 2019  Vom Balkon aus haben die drei Dänen-Royals den besten Blick auf das Pferderennen, und Prinz Christian nutzt die Zeit für eine kleine Kuschelrunde mit Mama Mary.
3. November 2019  Prinzessin Josephine kommt natürlich auch nicht zu kurz.
3. November 2019  Und ein Gruppenfoto mit einer jungen Reiterin und ihrem Pferd gehört für Prinzessin Mary und ihre Tochter auch dazu.   

268

Das Baby soll im Januar 2012 zur Welt kommen. Auch der Geburstort des Kindes steht schon fest: "Die Geburt findet im Rigshospitalet in Kopenhagen statt," heißt es weiter. Dort brachte erst im Januar Maries Schwägerin Prinzessin Mary ihre Zwillinge zur Welt.

Die gebürtige Marie Cavallier und Prinz Joachim hatten sich 2002 bei einer Jagd in Dänemark kennengelernt und sind seit Mitte 2005 ein Paar. Am 3. Oktober 2007 gab der dänische Hof dann die Verlobung der beiden bekannt. Die Märchenhochzeit von Prinz Joachim und seiner Marie fand am 24. Mai 2008 in Møgeltønder statt.

Marie und Joachim haben bereits ein gemeinsames Kind: Sohn Henrik erblickte am 4. Mai 2009 in Kopenhagen das Licht der Welt. Aus seiner ersten Ehe hat Joachim noch die Söhne Prinz Nikolai und Prinz Felix, die sich sicher über ein weiteres Geschwisterchen freuen.

aze

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals