Prinzessin Marie, 44, und Prinz Joachim, 50, sind mit ihren Kinder Prinz Henrik, zehn, und Prinzessin Athena, acht, zurück in ihrer Heimat Dänemark. Das gab der Palast am Dienstagmittag (24. März) bekannt.
Prinzessin Marie und Prinz Joachim bringen Sohn ins Krankenhaus
In der Mitteilung, die unter anderem auf der Instagram-Seite der dänischen Königsfamilie veröffentlicht wurde, heißt es: "Ihre Königlichen Hoheiten Prinz Joachim und Prinzessin Marie sind zusammen mit ihren Kindern Prinz Henrik und Prinzessin Athena gestern nach Dänemark gekommen. Dort wurde Prinz Henrik im Rigshospital wegen Atembeschwerden aufgrund einer asthmatischen Bronchitis untersucht. Prinz Henrik wurde zudem auf das Coronavirus untersucht. Der Test war negativ."
Mit Hinblick auf den Zustand von Prinz Henrik hätten es die Eltern für das Beste gehalten, für die Behandlung das Rigshospital aufzusuchen. Dort kenne man den Zehnjährigen seit Jahren, heißt es weiter seitens des Palastes. Marie, Joachim, Henrik und Athena halten sich nun auf Schloss Amalienborg auf.
Wie es dem kleinen Patienten geht und ob die Familie plant, wieder nach Paris zurückzukehren, ist nicht bekannt.

Dänische Royals zogen 2019 nach Paris
Prinz Joachim und Prinzessin Marie waren im Juli 2019 mit ihren Kindern Prinz Henrik und Prinzessin Athena aus ihrer Villa in Klampenborg, einem Vorort von Kopenhagen, in die französische Hauptstadt gezogen - auf Einladung von Staatspräsident Emmanuel Macron, 42. Seit dem 2. September 2019 bildet sich der Prinz am "Centre des Hautes Etudes Militaires" in Sachen Militär weiter.
Verwendete Quelle: instagram.com/detdanskekongehus