Prinzessin Madeleine: Würde sie die Titel ihrer Kinder riskieren?

Prinzessin Madeleine wird bald eine wichtige Entscheidung treffen müssen: Sollen ihre Kinder in Schweden oder England zur Schule gehen? Denn davon hängt ab, ob Leonore und Nicolas ihre Titel behalten

Prinzessin Madeleine, Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas

2020 - das ist die Jahreszahl, auf die die Schweden gespannt starren. Denn dann wird Prinzessin Leonore sechs Jahre alt sein und müsste in eine schwedische Schule eingeschult werden - eine der Forderungen, damit sie in der schwedischen Thronfolge bleiben kann. Doch mittlerweilte fühlt sich die jüngste Tochter von Königin Silvia und König Carl Gustaf in London sehr wohl.

Das Leben in London hat viele Vorteile

Prinzessin Madeleine hat sich mit ihrer Familie in der britischen Hauptstadt gut eingelebt, sie genießen ihr Familienleben und die Tatsache, sich in London etwas ungestörter bewegen zu können, da sie nicht jeder sofort erkennt, wie es in Schweden der Fall ist.

So gehen Madeleine und Chris mit ihren Kindern zum Beispiel oft in den Hyde Park und verbringen einen Nachmittag mit ihren Kindern Leonore und Nicolas, wie jede andere Familie mit Kleinkindern es tut.

Schwere Entscheidung für Prinzessin Madeleine

Doch je wohler sich Madeleine in London fühlt, desto deutlicher wird ihr Konflikt: Falls ihre Kinder ihren Platz in der schwedischen Thronfolge behalten sollen, müssen sie in Schweden zur Schule gehen. Das wird spätestens 2020 aktuell, wenn Leonore in die Schule kommt.

Prinzessin Madeleine + Christopher O'Neill

Eine New Yorker Lovestory

13. Oktober 2019  Geschwisterliebe bei den Schweden-Royals: Prinzessin Madeleine erfreut ihre Instagram-Fans mit diesem süßen Schnappschuss von Adrienne, Nicolas und Leonore. Nach der Neuordnung des Königshauses können die drei ab jetzt ein freieres, privateres Leben genießen.
15. Juni 2019  Zum vierten Geburtstag von Prinz Nicolas veröffentlicht das schwedische Königshaus ein Porträt des jungen Royals. Seine Mutter, Prinzessin Madeleine, hat es selbst aufgenommen. 
15. Juni 2019  Prinzessin Madeleine muss gleich mehrere Aufnahmen auf einmal gemacht haben und veröffentlicht ein zweites Foto ihres kleinen Geburtstagskindes auf ihrem eigenen Instagram-Account.
10. Juni 2019  Grattis! Mit diesem schönen Porträt, aufgenommen im Königlichen Hofstall, gratuliert das schwedische Königshaus seiner Prinzessin Madeleine zum Geburtstag. Die Jüngste der drei Kinder von König Carl Gustaf und Königin Silvia wird heute 37 Jahre alt.

147

"Sie müssen ab einem Alter von ungefähr sechs Jahren in Schweden aufwachsen und ihre ganze Schulzeit in Schweden verbringen", sagte Reichsmarschall Svante Lindqvist einmal auf die Frage nach dem Platz in der Thronfolge von Madeleines Kindern. "Sie müssen Schweden werden, fehlerfrei Schwedisch sprechen und in Schweden Abitur machen."

Für Madeleine sicher keine leichte Entscheidung, die sie in ein paar Jahren treffen muss.

Prinzessin Leonore

Süß! Das ist ihr bester Freund

Prinzessin Leonore: Süß! Das ist ihr bester Freund
Prinzessin Leonore: Süß! Das ist ihr bester Freund
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals