Damit haben viele Fans der schwedischen Royals nicht gerechnet. Beim Jahresrückblick "Året med kungafamiljen" (dt.: Das Jahr mit der Königsfamilie), der im schwedischen Sender SVT ausgestrahlt wurde, hat vielleicht Chris O'Neill vermisst, ebenso wie Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas. Dafür gibt es eine Erklärung.
Prinzessin Madeleine: Ohne ihre Liebsten beim TV-Jahresrückblick
In dem TV-Rückblick lassen die schwedischen Royals das ereignisreiche Jahr nochmals Revue passieren. Prinzessin Victoria, 40, schwärmte etwa von ihrer Tochter Estelle, 5, oder Prinzessin Sofia gab in der TV-Doku zuckersüße Details zu ihren kleinen Prinzen preis. Doch dem aufmerksamen Zuschauer fiel auf: Chris O’Neill, 43, Prinzessin Leonore, 3, und Prinz Nicolas, 2, fehlten!
Deshalb fehlten Chris O'Neill und die Kinder
Der schwedische Hof äußerte sich bereits zu diesem Umstand. "Chris wirkt bei offiziellen Anlässen nicht immer mit, also lag der Fokus in diesem Jahr weniger auf ihm", sagte Hofsprecherin Margareta Thorgren zur schwedischen Boulevardzeitung "Expressen". Immerhin: Chris und die beiden Kinder sind aber bei den Aufnahmen von Kronprinzessin Victorias 40. Geburtstag zu sehen.
Das sagt der Hof zur TV-Doku
Der Hof ist mit der Auswahl der Ausschnitte von SVT, die sich auf die offizielle Arbeit der Königsfamilie konzentriere, zufrieden. Der Schwerpunkt soll nicht auf den kleinen Kindern liegen, auch wenn viele Zuschauer sie gerne sehen", so Hofsprecherin Thorgren weiter. Aber: Prinzessin Madeleine verriet in der Sendung, welches Prinzessin Leonores Lieblingsbuch ist: Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren.
