VG-Wort Pixel

Prinzessin Madeleine Wiedervereint mit Chris – aber ihre Rückkehr in die USA steht schon fest

Chris O'Neill, Prinz Nicolas und Prinzessin Madeleine 
Chris O'Neill, Prinz Nicolas und Prinzessin Madeleine 
© Dana Press
Prinzessin Madeleine ist glücklich. Nachdem sie den Victoriatag mit der königlichen Familie ohne ihren Liebsten begehen musste, ist die Welt jetzt wieder in Ordnung. Chris O'Neil ist nach einem kurzen Arbeitsaufenthalt in den USA zurück in Schweden. Jetzt kann endlich Urlaub gemacht werden – aber wie lange noch?

Endlich, die königliche Familie ist wieder komplett! Prinzessin Madeleine, 40, hat ihren Mann wieder. Das bestätigte Hofsprecherin Margareta Thorgren auf Anfrage der Zeitung "Expressen" mit knappen, aber unmissverständlichen Worten: "Ich würde sagen, dass er hier ist", erklärte sie und meinte mit "hier" die Insel Öland, auf der König Carl Gustaf, 76, und Königin Silvia, 78, traditionell mit ihren Kindern und Enkelkindern die Sommerwochen verbringen. Doch wie lange werden der Monarch und seine Frau ihre jüngste Tochter samt Anhang noch bei sich haben dürfen?

Prinzessin Madeleine: Mitte August beginnt das neue Schuljahr für die Kinder

Auch darauf hat Thorgen inzwischen eine – wenn auch nicht sehr präzise – Antwort: "Sie sind jetzt hier und gehen in der Regel zum Schulbeginn nach Hause, und das ist ein bisschen in den August hinein." Laut dem "Public Holiday"-Kalender beginnt die Schule im Distrikt Miami-Dade, wo die Familie wohnt, am 17. August 2022. Bis dahin dauert es noch eine Weile, also liegen noch einige schöne Ferientage vor der Familie. 

Auch Prinzessin Victoria, 45, und Prinz Carl Philip, 43, werden mit ihren Liebsten noch eine Weile die entspannteste Zeit des Jahres mit Schwester und Schwager sowie den Kindern Prinzessin Leonore, 8, Prinz Nicolas, 7, und Prinzessin Ardrienne, 4, genießen dürfen. "Der Rest des Monats Juli ist für die königliche Familie Urlaubszeit," erklärte die Hofsprecherin und fügte hinzu: "Sie sind viel auf Öland."

König Carl Gustaf und Königin Silvia werden vorzeitig in die Pflicht genommen

Doch in knapp zwei Wochen werden zumindest die beiden Familienoberhäupter aus dem Ferienidyll gerissen. "Der König und die Königin werden hier Anfang August zwei Termine erledigen" so Thorgren. Dabei wird das Königspaar eine Fischfabrik und das nationale Festival Jamboree22 der Pfadfinderbewegung besuchen. Beide Programmpunkte sind in Kristianstad.

Ab Mitte August kehrt dann für alle Familienmitglieder wieder der Alltag ein – und erneut heißt es Abschied nehmen von Madeleine und ihrer zauberhaften Bande. Kein krönender Abschluss für sorglose Wochen auf Schloss Solliden. Doch dafür steigt spätestens ab dem Herbst die Wiedersehensfreude auf ein fröhliches Fest unter dem Weihnachtsbaum.  

Verwendete Quelle: expressen.se 

ama Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken