VG-Wort Pixel

Prinzessin Madeleine Sie ist überraschend in Schweden gelandet

Prinzessin Madeleine
© Dana Press
Prinzessin Madeleine feierte vor Kurzem ihren 40. Geburtstag. Zu diesem Anlass sollte die in den USA lebende Royal eigentlich schon in ihrer Heimat sein, doch ihr Besuch wurde auf Juli verschoben. Nun ist sie doch schon in Schweden gelandet.

Prinzessin Madeleine, 40, lebt bereits seit mehreren Jahren mit ihrem Ehemann Chris O'Neill, 47, und den drei gemeinsamen Kindern Prinzessin Leonore, 8, Prinz Nicolas, 6, und Prinzessin Adrienne, 4, im US-Bundesstaat Florida. Meist verbringt Madeleine den Sommer mit ihrer Familie in ihrer Heimat und reist bereits für den Nationalfeiertag am 6. Juni und ihren Geburtstag am 10. Juni nach Schweden. Dieses Jahr hatte sie vor, zumindest ihr 40. Wiegenfest in dem skandinavischen Land zu feiern – blieb dann aber doch in den USA. Nun ist sie endlich in Schweden eingetroffen.

Nach Verwirrung: Prinzessin Madeleine ist in Schweden gelandet

Nach einem langwierigen Hin und Her, bei dem es erst hieß, dass Madeleine an ihrem Geburtstag in Schweden sei und später, dass sie erst im Juli anreise, ist die 40-Jährige nun tatsächlich mit ihrer Familie in ihrem Heimatland eingetroffen. Das bestätigt der schwedische Hof gegenüber der Illu "Svensk Damtidning". "Ja, Prinzessin Madeleine ist heute in Schweden angekommen", sagt Informationschefin Margareta Thorgren.

Prinzessin Madeleine: Widersprüchliche Auskünfte zu ihrem Schwedenbesuch

Vor Kurzem hieß es, dass Prinzessin Madeleine Ende Juni anreisen würde. Darauf deutete auch der Terminkalender des schwedischen Königshauses hin: Am 21. Juni 2022 werden Madeleine, ihr Ehemann Chris und voraussichtlich Sohn Nicolas bei der Einweihung des Entdeckungsparks in der Region Ångermanland erwartet. 

Margaretha Thorgren, Informationschefin des schwedischen Hofes, machte kurz darauf allerdings gegenüber "Svensk Damtidning" eine gegenteilige Aussage: Madeleine und ihre Familie "werden im Laufe des Monats Juli hier sein und daher rechtzeitig eintreffen." Mit "rechtzeitig" meint Thorgren den Geburtstag von Prinzessin Victoria, 44, am 14. Juli 2022, den die Kronprinzessin traditionell mit der gesamten Königsfamilie auf Schloss Solliden auf der Insel Öland feiert. Madeleine plane bei dem Fest mit dabei zu sein, bestätigte Thorgren. Was aus dem Termin im Entdeckungspark wird, wenn Madeleine erst im Juli nach Schweden kommt, blieb offen.

Hinzu kam, dass die Tochter von König Carl Gustaf, 76, und Königin Silvia, 78, am 7. Juli 2022 der Eröffnung des ersten Childhood-Hauses in Hessen beiwohnen soll. Madeleine ist Ehrenvorsitzende der Childhood Foundation, die ihre Mutter zum Schutz von Kinderrechten gründete. Auch wie dieser Termin in den Zeitplan der schwedischen Royal passt, warf Fragen auf.

Feiert sie ihren Geburtstag mit der Königsfamilie nach?

Da Prinzessin Madeleine ihren 40. Geburtstag doch in ihrer Wahlheimat verbrachte, werde sie diesen mit der royalen Familie nachfeiern. "Wenn sie wieder in Schweden ist", sagte Thorgren gegenüber der Boulevardzeitung "Hänt". 

Verwendete Quellen: svenskdam.se, hant.se, Dana Press

sti Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken