VG-Wort Pixel

Prinzessin Madeleine Mit Mama Silvia in den Hauptrollen einer TV-Doku

Königin Silvia und Prinzessin Madeleine
© Dana Press
Prinzessin Madeleine steht zurzeit gemeinsam mit ihrer Mutter Königin Silvia für Dreharbeiten einer sechsteiligen Dokumentarreihe vor der Kamera.

Dreharbeiten für die schwedischen Royals: Prinzessin Madeleine, 37, steht zurzeit zusammen mit ihrer Mutter Königin Silvia, 75, vor der Kamera. Der Sender TV3 filmt Berichten zufolge eine sechsteilige Dokumentarserie mit den beiden in der Hauptrolle.

Prinzessin Madeleine und Königin Silvia kommen ins TV

Wie "Dana Press" berichtet, habe Aasa Andreasson Aakerström, die Pressesprecherin der World Childhood Foundation, gegenüber dem schwedischen Magazin "Svensk Damtidning" die Dreharbeiten der TV-Doku bestätigt: "Es ist eine sechsteilige Dokumentarserie über Königin Silvia, Prinzessin Madeleine und Childhood, die von TV3 gedreht wird", heißt es. 

Dreharbeiten laufen bereits

Die Aufnahmen sollen bereits in vollem Gange sein, die Ausstrahlung der Reihe sei für das Ende dieses Jahres geplant. Anlass ist das 20-jährige Jubiläum der World Childhood Foundation (kurz: Childhood), das in diesem Jahr gefeiert wird. Im Jahr 1999 hatte Königin Silvia die Stiftung gegründet, die sich um Opfer von sexuellem Missbrauch kümmert. Silvias jüngste Tochter Madeleine soll nun sukzessive ihr Lebenswerk übernehmen.

Für den guten Zweck

Der schwedische Journalist Roger Lundgren sei bereits in diesem Sommer für das Projekt auf Schloss Solliden gesichtet worden und jetzt auch erneut mit Königin Silvia in Heidelberg aufgetaucht. Dort wurde vergangene Woche ein Childhood-Haus für Kinder eröffnet.

Verwendete Quellen:Dana Press

mzi / mit Material von Dana Press Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken