Große Freude bei Prinzessin Madeleine: Königin Silvias erster Besuch bei ihrer Tochter

Schwedens Königin Silvia reiste nach ihrem offiziellen Besuch in New York nicht gleich wieder nach Hause, sondern besuchte Prinzessin Madeleine zu Thanksgiving

Königin Silvia + Prinzessin Madeleine

Nach ihrem offiziellen Besuch in New York reiste die schwedische Königin Silvia, 74, nicht gleich wieder in die Heimat, sondern stattete ihrer Tochter Prinzessin Madeleine und deren Familie zu Thanksgiving einen Besuch ab. Vorher traf man sich zu einem privaten Geburtstag in New York.

Königin Silvia: 1. Besuch bei Prinzessin Madeleine 

Königin Silvia schaute in der letzten Woche zum ersten Mal seit dem Umzug der Prinzessinnenfamilie nach Miami bei ihrer Tochter vorbei - und kam gerade passend zu Thanksgiving. "Die Königin war ohnehin im Land, und es ist ein wichtiger Feiertag in den USA. Das nutzte die Königin, um ihre Tochter in ihrem neuen Heim zu besuchen, das sie noch nicht gesehen hat", so Hofsprecherin Margareta Thorgren zur Boulevardzeitung "Expressen".

Prinzessin Madeleine

Hof bestätigt: Sie kommt

Prinzessin Madeleine

So geht es Prinzessin Madeleine

Laut der Hofsprecherin gehe es Madeleine und ihrer Familie in Florida sehr gut. "Sie fühlen sich wohl und haben sich eingelebt", sagte sie, die Kinder gingen in den Kindergarten. Aber es ist natürlich eine große Veränderung, mit einer großen Familie mit drei Kindern umzuziehen."

Königin Silvia: Enge Freundin Lena Kaplan feierte Geburtstag

Schwedens Königspaar verbrachte Anfang vergangener Woche einige Tage in New York, unter anderem zu einem Besuch im UN-Hauptquartier. Ganz privat fanden sie auch noch Zeit für eine wichtige Geburtstagsparty: Lena Kaplan, eine der engsten Freundinnen Silvias, wurde 70. Lena Kaplan ist stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Childhood USA. Sie unterstützte Madeleine, als diese 2010 nach New York zog. Auch Prinzessin Madeleine kam zu Lenas Geburtstag in New York, bevor es also für Thanksgiving nach Miami zurückging. 

Prinzessin Madeleine + Christopher O'Neill

Eine New Yorker Lovestory

9. März 2019   Zum ersten Geburtstag der süßen Maus teilt Mama Prinzessin Madeleine ein niedliches Porträt. Happy Birthday Prinzessin Adrienne! 
20. Februar 2019  Happy Birthday, Prinzessin Leonore! Die älteste Tochter von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill wird schon fünf Jahre alt. Anlässlich ihres Ehrentags veröffentlicht der Hof ein neues Foto, das die stolze Mutter höchstpersönlich knipste. Leonore posiert wie eine Große, lächelt verschmitzt in die Kamera. Und sitzt dabei still - eine Pose die für den kleinen Wirbelwind alles andere als gewöhnlich ist. 
19. Februar 2019  Prinzessin Madeleine schickt sonnige Grüße aus Florida. Und die könnten niedlicher kaum sein: Auf Instagram veröffentlicht sie ein Bild ihrer beiden älteren Kinder, Prinz Nicolas und Prinzessin Leonor. Die beiden toben im Pool und lächeln fröhlich in Mamas Kamera. Dabei fallen nicht nur die sommerlichen Temperaturen in der neuen Heimat der Familie auf; es wird auch sichtbar, wie ähnlich sich die Geschwister sehen.
31. Dezember 2018   Prinzessin Madeleine teilt ein Foto ihres großen Highlights des Jahres 2018: Prinzessin Adrienne!

138

Verwendete Quellen: DANA Press, Expressen

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema