Prinzessin Madeleine : Keine Termine im royalen Kalender

Prinzessin Madeleine ist seit Wochen von der royalen Bildfläche verschwunden. Ihren letzten offiziellen Termin im Auftrag des Königshauses hatte sie im Februar. Was steckt dahinter?

Prinzessin Madeleine

Die Schweden rätseln: Wo steckt eigentlich Prinzessin Madeleine? Ihren letzten offiziellen Auftritt für die Königsfamilie absolvierte die jüngste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia im Februar: So nahm sie gemeinsam mit Ehemann Chris O'Neill unter anderem am Galadinner zu Ehren des kanadischen Gouverneursehepaars teil. Danach flog die 34-Jährige für eine Vorstandssitzung der Organisation "Childhood USA" nach New York. 

Prinzessin Madeleine nimmt keine Termine wahr

Doch seitdem wurde es still um die zweifache Mutter. Die Prinzessin fehlte sowohl bei den Feierlichkeiten zum 71. Geburtstag ihres Vaters König Carl Gustaf als auch bei dem royalen Doppelgeburtstag in Norwegen. Die schwedische Königsfamilie war nach Oslo gereist, um mit Königin Sonja und König Harald ihren 80. Ehrentag zu feiern. Sogar die schwangere Prinzessin Sofia war dabei. Madeleine und Chris O'Neill fehlten. 

Prinzessin Madeleine + Christopher O'Neill

Eine New Yorker Lovestory

9. März 2020  Grattis, lilla prinsessa! Kaum zu glauben, dass diese royale Zuckerschnute heute schon ihren zweiten Geburtstag feiert! Mama Madeleine erfreut mit diesem süße Bild ihrer Tochter Prinzessin Adrienne ihre Instagram-Fans. Wir gratulieren ganz herzlich!
20. Februar 2020  Happy Birthday, Leonore! Zum sechsten Geburtstag ihrer ältesten Tochter teilt Prinzessin Madeleine von Schweden dieses zuckersüße Portrait der kleinen Prinzessin auf Instagram.
13. Oktober 2019  Geschwisterliebe bei den Schweden-Royals: Prinzessin Madeleine erfreut ihre Instagram-Fans mit diesem süßen Schnappschuss von Adrienne, Nicolas und Leonore. Nach der Neuordnung des Königshauses können die drei ab jetzt ein freieres, privateres Leben genießen.
15. Juni 2019  Zum vierten Geburtstag von Prinz Nicolas veröffentlicht das schwedische Königshaus ein Porträt des jungen Royals. Seine Mutter, Prinzessin Madeleine, hat es selbst aufgenommen. 

149

Familienurlaub in Florida

Jetzt wurde bekannt, warum. Die schwedische Zeitung "Expressen" berichtet, dass Madde mit ihrer Familie derzeit die sommerlichen Temperaturen im Sonnenstaat Florida genießt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas sei sie in die Staaten gereist, um einen entspannten Familienurlaub zu verbringen. In Palm Beach können die Kinder jetzt am Strand spielen, übrigens in Gesellschaft von Chris' Familie und deren Kinder. 

Für Chris gibt es aber auch Arbeit in Florida, wie der Hof dem Blatt bestätigte. Seine Firma Bahama Beach Holdings besitzt ein Haus in Palm Beach, in dem die Familie während ihres Aufenthalts wohnt. 

Wann taucht sie wieder auf?

Wann sich Prinzessin Madeleine und ihre Familie wieder auf dem royalen Parkett blicken lassen, ist unklar. Im königlichen Kalender sind keine Termine für die Tochter des Königspaares eingetragen. So gibt es keine Informationen darüber, ob sie am schwedischen Nationalfeiertag am 6. Juni teilnimmt oder am Geburtstag ihrer Schwester am 14. Juli. Dennoch gibt es keinen Grund zur Sorge: Für die anderen Mitglieder der Königsfamilie sind diese wichtigen Termine auch noch nicht eingetragen. Scheinbar lässt sich der schwedische Hof einfach nur Zeit beim Eintragen der royalen Termine. 

Prinzessin Madeleine hatte auch in der Vergangenheit schon Ärger wegen ihres dünnes Terminkalenders

Prinzessin Sofia

Trotz Babypause: Mehr Termine als Schwägerin Madeleine

Prinzessin Sofia: Trotz Babypause: Mehr Termine als Schwägerin Madeleine
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals