Prinzessin Madeleine: In diesem Jahr muss ihre Familie ohne sie Weihnachten feiern

Bald kommt Prinzessin Madeleine nach Schweden. Doch es wird ein sehr kurzer Besuch sein, wie der Hof jetzt bestätigte.

Prinzessin Madeleine

Schweden oder die USA? Wo wird Prinzessin Madeleine, 37, mit Ehemann Christopher O'Neill, 45, und mit ihren Kindern Leonore, fünf, Nicolas, vier, und Adrienne, eins, in diesem Jahr das Fest der Liebe begehen? "Das sonnige Miami mit überladenen Weihnachtsdekorationen und Christmas Carols oder das gemütliche Drottningholm im Winterkleid", brachte die schwedische Illustrierte "Svens Damtidning" in der vergangenen Woche die Abwägungsfrage der Tochter von König Carl Gustaf, 73, und Königin Silvia, 75, auf den Punkt. Jetzt scheint Madeleine ihre Weihnachtsentscheidung getroffen zu haben. 

Prinzessin Madeleine: Hier wird sie keine Geschenke auspacken

Unter welchem Weihnachtsbaum wird die Tochter von König Carl Gustaf, 73, und Königin Silvia, 75, mit ihren Kleinen und Chris in diesem Jahr Geschenke auspacken, stellten sich vor allem die Schweden die Frage. Zieht es die Schwester von Prinzessin Victoria, 42, zurück in den Schoß der königlichen Familie oder will sie sich endlich eine ganz eigene Weihnachtstradition in der neuen Heimat schaffen?

Weihnachten

Promis im Geschenkefieber

In New York City wirkt Katie Holmes beim Einpacken der Geschenke leider etwas gestresst. Dabei soll die Weihnachtszeit doch ganz besinnlich sein. 
Alessandra Meyer-Wölden deckt sich bei Target fleißig mit Geschenkpapier ein. Schließlich muss sie auch für fünf Kinder etwas hübsch Verpacktes unter den Weihnachtsbaum legen. 
Im adretten Partnerlook mit ihrem Wichtel-Geschenk macht sich Reese Witherspoon auf den Weg zu einer vorweihnachtlichen Party.
Behutsam balanciert Olivia Culpo einen Stapel mit Geschenken durch die Tür. Rote Schleifen sorgen zusätzlich für einen weihnachtlichen Look der Präsente.

40

Die Honfinformationschefin Margaretah Thorgren sorgt für Klarheit. "Prinzessin Madeleine kommt Anfang Dezember nach Stockholm und wird an der Verleihung des Childhood-Preises am 9. Dezember anwesend sein. Sie bleibt über die Nobelfeierlichkeiten und Lucia. Aber danach fliegt sie direkt zurück nach Florida", bestätigt sie gegenüber "Svensk Damtidning".

Chris und die Kinder bleiben in Florida

Madeleine wird also mindestens bis zum 13. Dezember, dem Tag des Luciafestes, in ihrer Heimat bleiben und dann wieder zu Mann und Kindern zurückreisen. Die werden nämlich nicht mit nach Schweden kommen, wie die Hofsprecherin auf Rückfrage von "Svensk Damtidning" erklärt. Chris kümmere sich um die Kinder, die zur Schule gingen, so Thorgren.

Königin Silvias Geburtstag ohne Madeleine

Ein Familienmitglied dürfte besonders traurig über Madeleines Entscheidung sein. Königin Silvia wird am 23. Dezember 76 Jahre alt. Eigentlich ein Muss-Termin für die Prinzessin, der mit der ganzen Familie traditionell auf Schloss Drottningholm gebührend gefeiert wird. Nun bricht die 37-Jährige mit der Tradition. 

Zeit, um zur Ruhe zu kommen

Vielleicht ist diese Entscheidung aber auch sehr klug getroffen. Nach einem aufregenden und reiseintensiven Jahr nutzt Madeleine vielleicht auch die Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen und eigene Traditionen zu schaffen. Auch in Florida wird sie umgeben sein von Menschen, die ihr Weihnachtsfest mit Liebe und Licht erhellen werden. Und in Gedanken wird sie sicher auch ein stückweit mit ihren Lieben in Schweden sein.

Verwendete Quellen: Dana, Eigenrecherche

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals