VG-Wort Pixel

Prinzessin Madeleine Hof bestätigt: Sie kommt

Prinzessin Madeleine
© Getty Images
Prinzessin Madeleine hat in Schweden einen schwierigen Stand, weil sie angeblich zu wenige royale Termine wahrnimmt. Jetzt bestätigte  der Hof allerdings, dass sie einen ganz besonderen Termin nicht sausen lassen wird

Die Enttäuschung bei den Schweden ist groß. Seit Prinzessin Madeleine, 36, mit ihrem Mann Chris O'Neill, 44, und ihren drei Kindern Leonore, 4, Nicolas, 3, und Adrienne, 8 Monate, nach Amerika gezogen ist, sagt sie immer öfter royale Termine ab. Zuletzt verzichtet sie ausgerechnet auf die Verleihung des Nobelpreises, was man ihr in ihrer Heimat wirklich übel nahm. 

Prinzessin Madeleine: Schweden ist sauer

Der Hof erklärte gegenüber "Express" das Fehlen der Dreifach-Mama: "Da Prinzessin Madeleine jetzt in den USA wohnt, wird sie an keinem offiziellen Termin im Herbst teilnehmen können. Die Familie ist im Herbst umgezogen, das bedeutet viel Neues für alle." Weiter hieß es: "Drei Kinder, die sich an einen neuen Alltag, einen neuen Kindergarten und eine neue Umgebung gewöhnen müssen. Darauf konzentriert sich die Familie jetzt." Das sorgte bei vielen Schweden für Unmut. 

Prinzessin Madeleine

Königin Silvia: Wird Madde zu ihrem Geburtstag kommen?

Nach der Absage zum Nobelpreis bangten die Schweden schon um den Geburtstag von Königin Silvia: Würde Prinzessin Madeleine nach Schweden kommen? Ja, das tut sie! Königin Silvia wird am 23. Dezember 75 Jahre alt. Sie wird schon in der Woche davor mit verschiedenen Events geehrt, die ihre Charity-Arbeit würdigen. Jetzt steht fest, dass sich zum Geburtstag auch wirklich die gesamte Familie um die Königin versammelt: Der Hof bestätigte gegenüber der schwedischen Illustrierten "Hänt", dass auch Madeleine zum Geburtstag ihrer Mutter - und zu Weihnachten - kommt. "-Prinzessin Madeleine und ihre Familie planen zum Geburtstag ihrer Majestät der Königin und für die nachfolgenden Weihnachtstage nach Schweden zu reisen", so Hofsprecher Johan Tegel. Vielleicht kann Prinzessin Madeleine ja so die erregten Gemüter mit ihrem Kommen beruhigen. 

Verwendete Quellen: Hänt, DANA Press

lsc / mit Materia von DANA Press Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken