Prinzessin Madeleine + Prinzessin Sofia: Sie haben ihre Feindschaft überwunden

Das bislang eher schwierige Verhältnis zwischen Prinzessin Sofia und Prinzessin Madeleine könnte nun endlich Geschichte sein. Dafür sprechen gleich mehrere Indizien

Prinzessin Madeleine + Prinzessin Sofia

Bei der Taufe ihrer jüngsten Tochter Prinzessin Adrienne brach Prinzessin Madeleine mit der Tradition, mindestens ein Mitglied der königlichen Familie zum Paten zu machen. Daraufhin entstanden wieder Gerüchte, dass die 36-Jährige ihre Schwägerin Prinzessin Sofia damit bewusst übergangen habe. Vor dem Hintergrund der Spannungen, die zwischen den beiden Frauen herrschen sollen, kein Wunder. Doch das lange als schwierig abgestempelte Verhältnis zwischen Madeleine und Sofia könnte sich endlich gebessert haben.

Ungünstiger Zeitpunkt für ihr Kennenlernen

Denn es war vor allem ihr Start, der etwas holprig verlief: Während Sofia mit Prinz Carl Philip in den Anfängen ihrer Liebe auf Wolke sieben schwebte, brach für Madeleine zeitgleich eine Welt zusammen. Ihr Verlobter Jonas Bergström hatte sie betrogen. Sie löste die Verlobung und floh nach New York.

Prinzessin Sofia + Prinzessin Madeleine zeigen sich gern zusammen

Doch je enger die Beziehung zwischen Madeleines Bruder und seiner Sofia wurde, umso mehr entspannte sich auch das Verhältnis der beiden Frauen. Trotz der immer wieder aufflammenden Gerüchte über eine nie enden wollende Feindschaft scheinen die beiden inzwischen ein sehr herzliches Verhältnis zu haben. Da Prinzessin Madeleine häufig bei Repräsentationsterminen auf ihren Ehemann Chris O'Neill an ihrer Seite verzichten muss, erscheint sie umso öfter gemeinsam mit ihrem Bruder und Schwägerin Sofia. Eine Konstellation, die sicher nicht so häufig zustandekommen würde, wenn sich die beiden noch immer meiden würden.

Und nicht zu vergessen: Auch wenn Prinzessin Madeleine die Frau ihres Bruders bislang keine Patenschaft für ihre Kinder übertragen hat. Madeleine ist die Patentante des kleinen Prinz Gabriel, der zweitgeborene Sohn des Prinzenpaares.

Prinzessin Madeleine

Konkurrenzkampf mit Prinzessin Sofia

Prinzessin Madeleine, Prinzessin Sofia

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals